• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenwahl für Campa delta x Felgen?

LaSassa

Mitglied
Hallo liebe Leute,
Ich möchte neue Mäntel aufziehen. Ich bin jedoch unsicher welchen Reifen, im Allgemeinen und vor allem welchen Reifentyp im Speziellen, aussuchen soll. Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit Rennern und bin unsicher, ob die Felge Schlauch- oder Drahtreifen benötigt.

Danke für die Hilfe.
Schönes we

Hallo, lass mal die Luft raus und versuche den Mantel von der Felge zu drücken. Wenn so klebriges Zeug zum Vorschein kommt hast eine Schlauchreifenfelge wenn da nix klebt eine Drahtreifenfelge.
LG Thomas

Achso die Felge sind: campagnolo delta x strada chromium....

die da

7E77AEF0-A6AA-44F9-BB24-799E01E66504.jpeg

sind für Schlauchreifen.

Was willst Du denn ausgeben? Und für welches Radl? Wenn Du was Gutes willst, dann Veloflex, wenn Du sparen willst, dann Conti Giro oder Vittoria Competition Rallye

PS.:

Sehe gerade im Campagnolo Katalog

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118742-2/1988+Campagnolo+Rims+Catalog.pdf

daß es die Strada Chromium sowohl für Drahtreifen als auch für Schlauchreifen gegeben hat.
Welche Reifen sind denn derzeit montiert?

Danke. Ja das sins exakt die räder. Aktuell sind alte Michelin reifen drauf. Ich hab mal die Luft abgelassen und konnte keine klebereste an den Flanken erkennen. Wie es drunter aussieht weiß ich nicht. Die Felgen sind 22mm breit. Was für die DrahtReifen spricht... Allerdings mit Zollstock gemessen. ; )

Zurück