• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen vorn und hinten gleichzeitig wechseln?

jorinde

Mitglied
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi,
bei meinem Hinterradreifen (Specialized) ist nach knapp 5000 km die Karkasse defekt. Ich hab jetzt den Conti GP 4000s draufgezogen. Gibt es denn signifikante Gründe vorne auch zu wechseln? Rein aus Designgründen wäre der Wechsel angebracht, die Flanke am Specialized ist weiß.

danke
jorinde
 
Also ich würde es aus Designgründen definitiv wechseln, wenn beide durchgehend schwarz wären, ok, aber einer mit weiß und ein schwarzer, neeeeee :cool:
Sicherheitstechnisch wäre es sicher auch nicht verkehrt, wobei sich mir die Frage nicht stellen würde da es schon rein optisch gar nicht aussieht :D Wenn Dir die Kohle für den zweiten Reifen nicht wehtut: Wechseln :daumen:
Gruß
 
Ich mache es so: wenn der Hinterreifen am Ende ist, den (noch guten) Vorderreifen nach hinten tauschen und vorne einen neuen Reifen montieren. Auf diese Weise hast du vorne immer einen guten, kaum abgefahrenen Reifen. Vorne ist ein guter und griffiger Reifen wichtiger als hinten.

Wenn du den Reifentyp wechselst, hast du halt unterschiedliche Reifen. Vorne rosa gepunktet und hinten knallgelb - wen kümmert's. Mehr fahren, dann ist die Schande bald ausgestanden. :)
 
Frau ist ja schlau und hat den Conti gleich im Doppelpack gekauft. Aber so schlimm ist der Anblick zweier unterschiedlicher Reifen eigentlich gar nicht. Wenn der Grip vorne entscheidend ist bau ich den Conti vorne drauf und gut.

danke!
 
Ich mache es so: wenn der Hinterreifen am Ende ist, den (noch guten) Vorderreifen nach hinten tauschen und vorne einen neuen Reifen montieren. Auf diese Weise hast du vorne immer einen guten, kaum abgefahrenen Reifen. Vorne ist ein guter und griffiger Reifen wichtiger als hinten.

Wenn du den Reifentyp wechselst, hast du halt unterschiedliche Reifen. Vorne rosa gepunktet und hinten knallgelb - wen kümmert's. Mehr fahren, dann ist die Schande bald ausgestanden. :)


Genau so mache ich es auch. Wenn dann der Neue drauf kommt, bestelle ich dann den nächsten (mit andern Kleinigkeiten wie Kette etc). Da ich immer den GP4000s in schwarz nehme hab ich auch keine Proleme mit der Farbe.:D
 
Zurück
Oben Unten