SilentRunning
Neuer Benutzer
Ahoi,
ich bin noch Anfaenger und versuche mich gerade in die Fahrradtechnik einzuarbeiten.
Ich habe mir leider seitlich den Reifenmantel aufgerissen.
Der Schlauch drueckt sich anscheinend leicht raus.
Kann ich damit noch fahren oder sollte ich den Reifen gleich tauschen?
Das sind Specialized Borough CX Pro, 700x32c Reifen.
Das ist mein erstes Renn/Crossfahrrad mit schmalen Reifen. Ich bin zurzeit in Australien auf laengeren Touren unterwegs und habe oefters Pannen.(Stacheln usw) Wie kann ich am besten den richtigen Reifendruck erreichen? Ich habe nur eine kleine Pumpe am Rahmen und noch kein Gefuehl fuer den richtigen Druck.
Ich habe einen Aufschraubadapter fuer Autoventile. Allerdings klappt die Druckmessung an Tankstellen nicht. So wie ich das sehe oeffnet das Ventil nicht.
Hinzukommt das viele Tankstellen nur bis 60psi fuellen.
Habt ihr Tipps?
Ich habe Roval Pavé Laufraeder.
http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=9063
Welche Reifenbreite kann ich maximal aufziehen?
Die Ersatz Schlaeuche die ich von meinem Haendler bekommen habe waren sichtbar kleiner als die Stadard Specialized Schlaeuche. Funktionieren aber.
Gibt es diesbezueglich etwas zu beachten?
Koennt ihr bessere Cross Reifen empfehlen?
Ist ein Kevlarband empehlenswert?
Vielen Dank und Gruesse aus Australien
Michael
ich bin noch Anfaenger und versuche mich gerade in die Fahrradtechnik einzuarbeiten.
Ich habe mir leider seitlich den Reifenmantel aufgerissen.
Der Schlauch drueckt sich anscheinend leicht raus.
Kann ich damit noch fahren oder sollte ich den Reifen gleich tauschen?
Das sind Specialized Borough CX Pro, 700x32c Reifen.
Das ist mein erstes Renn/Crossfahrrad mit schmalen Reifen. Ich bin zurzeit in Australien auf laengeren Touren unterwegs und habe oefters Pannen.(Stacheln usw) Wie kann ich am besten den richtigen Reifendruck erreichen? Ich habe nur eine kleine Pumpe am Rahmen und noch kein Gefuehl fuer den richtigen Druck.
Ich habe einen Aufschraubadapter fuer Autoventile. Allerdings klappt die Druckmessung an Tankstellen nicht. So wie ich das sehe oeffnet das Ventil nicht.
Hinzukommt das viele Tankstellen nur bis 60psi fuellen.
Habt ihr Tipps?
Ich habe Roval Pavé Laufraeder.
http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=9063
Welche Reifenbreite kann ich maximal aufziehen?
Die Ersatz Schlaeuche die ich von meinem Haendler bekommen habe waren sichtbar kleiner als die Stadard Specialized Schlaeuche. Funktionieren aber.
Gibt es diesbezueglich etwas zu beachten?
Koennt ihr bessere Cross Reifen empfehlen?
Ist ein Kevlarband empehlenswert?
Vielen Dank und Gruesse aus Australien
Michael