• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reha nach Beckenfraktur

CRUSHBOY

Mitglied
Registriert
1 Februar 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen
Nach einer beckenfraktur darf ich seit heute wieder belasten. Nachdem hier schon ein paar die gleichen Unfallfolgen hatten eine kurze Frage: bei mir zieht und sticht es beim Gehen schon noch ganz ordentlich. War das bei Euch die ersten Tage auch so?
Viele Grüße
 
Beckenfrakturen können sehr unterschiedlich ausfallen. Dementsprechend werden sie teilweise konservativ behandelt, teilweise operiert. Pauschale Aussagen sind insofern nicht sinnvoll zu treffen. Warum fragst du nicht einfach deinen Arzt?

Da du vom "Gehen" sprichst, nehme ich an, dass du mit "belasten" die Vollbelastung meinst. Einen stechenden Schmerz würde ich zumindest einmal als Körpersignal verstehen, wohl doch noch nicht hundertprozentig zu belasten. Woran das liegt, kann man aus der Ferne und mit den von dir gegebenen, sehr knappen Hinweisen, schlecht treffen. Wie lange liegt denn der Unfall zurück? Vielleicht braucht dein Becken einfach noch eine Woche länger. Aber, ich wiederhole mich gerne: Frage lieber deinen Arzt!
 
Schon klar dass das sehr unterschiedlich sein kann.
es handelt sich um eine konventionell therapierte Fraktur vor 6 Wochen und nun Vollbelastung. Mir geht es um das Gefühl beim gehen, mit meinem Arzt hab ich natürlich gesprochen, aber derkann nur sagen dass etwas schmerzen normal sind - er kennt sie halt aber selbst nicht....
 
bei mir wurde dreifache Beckenringfraktur nach 6 Wochen erst diagnostiziert (bin bei der Säntnis Classic im Unwetter 2x an einem Tag auf nassen Bahnschienen gestürzt). Bis dahin äußerst schmerzhaft. Nach der finalen Diagnose war Behandlung nicht mehr zielführend. Gemerkt habe ich die Frakturen aber noch sehr lange, mal mehr, mal weniger. Manchmal stechender Schmerz bei ungewohnten Bewegungen, mal nur dumpfes Ziehen.
 
Zurück
Oben Unten