• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenjacke VauDe Casella III eVent

Gunther K

Neuer Benutzer
Hallöchen,
benutzt jemand diese Regenjacke oder weiss jemand gutes (oder schlechtes) darüber zu berichten?
Es geht mir um: Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit, RR-angepasster Schnitt, gewisse Stabilität (Einsatz mit Rucksack).
Oder was wären die Alternativen?
Obiges Jäckchen kostet ab 180,- aufwärts. Das Material "eVent" soll deutlich atmungsaktiver als Gore-Tex (XCR?) sein.

Dank & Gruß
Gunther

Anzeige

Re: Regenjacke VauDe Casella III eVent
AW: Regenjacke VauDe Casella III eVent

Zu der Jacke kann ich leider nichts sagen, nur zur Membran "Event", da ich selbst eine Event Jacke nutze. Allerdings eine dreilagen Bergjacke, die nicht ins Trikot passt. Bei längeren Touren ist das Teil aber im Rucksack immer dabei.

Atmungsaktivität von Event ist vergleichbar mit klassischem Windstopper Material, aber eben wasserdicht. Also von der Atmungsaktivität kein Vergleich zu Gore, muss man klar sagen. Wasserdicht ist Event, nur hat bei mir die Imprägnierung stark nachgelassen, da hilft nur noch nachimprägnieren, sonst leidet auch die Wasserdichtigkeit.

Unklar bis jetzt, wie die Langlebigkeit von Event aussieht. Nach einem Jahr Nutzung keine Probleme, wurde nur einmal klatschnass darunter, was aber ein Anwendungsfehler meinerseits war.

Noch ein Tipp: häufig waschen, bei regelmäßiger Nutzung auch mal monatlich, ansonsten 3-4 mal im Jahr. Und Spezialpflegemittel benutzen, ich schwöre auf das Nikwax Zeugs, das auch für Event von den Herstellern empfohlen wird. Nur nicht mit normalem Waschmittel waschen.

Zurück