• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenjacke für die Trikottasche

zippp

Grimpeur
Tag zusammen,
nachdem ich gestern im Nordschwarzwald arg von einem Wettersturz mit Regen überrascht wurde und in den Abfahrten fast erfrohren bin möchte ich mir jetzt eine möglichst leichte und einfache Regenjacke zulegen,welche ich immer in der Trikottasche mitnehmen kann.Da mein Budget im Moment nicht gerade für ein Tune Federkleid reicht,hatte ich diese beiden Modelle mal ausgespäht:
Nalini
Adidas
wer besitzt eine der beiden Modelle und kann vielleicht mal posten,in wieweit sie in eine normale Trikottasche passen und wies mit Windschutz/Wasserdichte aussieht?
Vielen Dank und viel Spaß drausen!

AW: Regenjacke für die Trikottasche

Ich hab mir die Adidas bestellt und mitlerweile ist sie auch schon da. Ist wirklich extrem klein zum falten. Ungefähr so groß wie ne Zigarettenschachtel wenn du dich anstrengst. Fällt auch ein bischen klein aus. Wenn du die in M nimmst solltest du auch wirklich M haben oder sogar eher kleiner. Bei mir ist die M wirklich oberkannte Unterlippe. Aber für den Regengugs zwischendurch tuts die und bei dem Preis Daumen Hoch

..ich habe die Adidas - ist zeimlich dicht - aber für meinen Geschmack zu groß für die Trikottasche, deshalb habe ich mir die Jeantex http://www.jeantex.com/cgi-end/grossbild.cgi?ARTNR=51160-transparent zugelegt - ist aber eher ne Windjacke, da nur bedingt wasserdicht!

Die gleiche hab ich auch und konnte sie am Freitag auch erstmals im Regen gescheit testen.
Ergebnis: Sie hält das Gröbste ab, ist halt gut gegen einen überraschenden Schauer zwischendurch. 100% wasserdicht ist sie nicht, aber ein guter Kompromiß zwischen Größe/Gewicht, Wind-/Regenjacke, Atmungsaktivität (da war ich positiv überrascht).

Ich hab mir die Adidas bestellt und mitlerweile ist sie auch schon da. Ist wirklich extrem klein zum falten. Ungefähr so groß wie ne Zigarettenschachtel wenn du dich anstrengst. Fällt auch ein bischen klein aus. Wenn du die in M nimmst solltest du auch wirklich M haben oder sogar eher kleiner. Bei mir ist die M wirklich oberkannte Unterlippe. Aber für den Regengugs zwischendurch tuts die und bei dem Preis Daumen Hoch

welches adidasmodell und wie liegt es preislich ? habe bisher keine gute regenjacke

@ WolArn
Die Regenjacke von NALINI, die bei zippp zur Auswahl stand besteht aus PVC und ist absolut sperrig und unkomfortabel.

Es gibt allerdings eine andere Jacke von NALINI, die lässt sich richtig klein falten, das Material ist absolut Wind- und Wasserdicht. Die Nähte sind zwar nicht heißverschweisst, aber es muss schon viel passieren, damit der Regen durchdringt.

Die Jacke heisst Obaver und kostet zum Beispiel bei trikotexpress.de etwa 47 Euro.
Allerdings bauen die Ihren Shop gerade um und so kann es sein, dass nicht alle Artikel online sind. Einfach mal nachfragen.

Ach so, ein Bild gibts auch noch:
cordurawindjkt402det.jpg

Hi, ich hatte auch das Problem eine Regenjacke für die Trikottasche zu finden und habe mir diese hier in Mango gekauft. Was leichteres und kleineres habe ich nirgens gefunden. Ist Wind-und Wasserdicht, allerdings bei extremem Regen wirds etwas klamm innen. Dafür ist die Jacke extrem atmungsaktiv. Ich kann die Jacke nur empfehlen.

menelaos

Hi,

also Montane macht glaub ich auch die Tune Jacken - die sind auf jeden Fall sehr ähnlich - auch vom Stoff her. Die Tune fahre ich übrigens und bin sehr begeistert davon. Eher Windweste als Regenjacke, aber für einen kurzen Schauer reicht sie auf alle Fälle.
Tipp: Jacke einfach nachimpregnieren - hat bei mir schon was gebracht.

MFg

Wastl

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Regenjacke, die man bei einer Tour zur Not anziehen kann, wenn es zu Regen beginnt.
Es muss also nicht großes sein und soll dann auch nur für den Rückweg ausreichen.
Schön wäre es allerdings, wenn die Jacke Atmungsatkitv wäre, sodass man nicht wie in einer Sauna darin schwitz. Mein Preisvorstellung wäe so bis 40Euro.
Kann mir jemand in dieser Richtung eine Tipp geben.

Ich kann noch die Jeantex Arles empfehlen. Einigermaßen wasserdicht, atmungsaktiv und kleine faltbar. Auf jeden Fall besser als die Nalini Basic.

Hab auch die Adidas...
Günstig, signalfarben, wasserdicht, und passt prima in die Trikottasche!
:daumen:
Wüsst nicht was ich mehr bräuchte!

Hab auch die Adidas...
Günstig, signalfarben, wasserdicht, und passt prima in die Trikottasche!
:daumen:
Wüsst nicht was ich mehr bräuchte!

Leider kostest das neue Modell von 2007 auch ca. 65Euro. Und die Maße für die Größe S für die 2006er Version habe ich nicht.:(
Aber ansonsten hast Du natürlich Recht.

Zurück