• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenhose für kurze kräftige Beine

stemo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Meine Schritthöhe ist 73 cm, meine Oberschenkel sind sehr kräftig und mein Bauchumfang benötigt normal eine Bundweite von 36. Normale Hosen habe ich 36x28 als Hosengrösse.
Zudem bin ich jemand der schnell schwitzt.

Ich suche eine Regenhose für geplante Fahrten, also nicht zum unterwegs aufziehen sondern für den Arbeitsweg von 15 km.

Hat jemand gute Erfahrungswerte und Empfehlungen?

Danke euch

Anzeige

Re: Regenhose für kurze kräftige Beine
Die Vaude Fluid Pants gibt es auf jeden Fall auch als Kurzgröße.
Und auch von Gonso gibt es eine ("Save Pants") in Kurzgrößen.
Da die eigentlich immer im unteren Beinbereich Klettriegel zum Engstellen haben, sind paar Zentimeter zu lang kein großes Problem, denk ich.

Ich hab mir mal die Bilder von dir im Sattel-Faden angeschaut: Ich fürchte, du bekommst keine 1a passende Regenhose für deine Statur von der Stange.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst nur eine kurze Regenhose (Shorts) als Überhose. Die deckt die Oberschenkel und den Hintern ab, das sind die wichtigsten Bereiche. Und wenn es wirklich mal wie aus Eimern schüttet, musst du hoffen schon auf dem Rückweg zu sein oder ein anderes Transportmittel nutzen 🤪
2. Du suchst dir eine ganz einfache Regen-Überhose (z. B. Regatta pack-it), die dir obenrum passt und die an den Knöcheln keinen Reißverschluss hat und lässt sie dir kürzen. Und dann ist es sowieso nicht verkehrt, an den Knöcheln solche Reflektor-Klettbänder, siehe Bild, zu befestigen, die halten dann auch die Hose über den Fahrradschuhen zusammen, dass kein Wasser in die Schuhe läuft.

Anhänge

• IMG_1507.png
    IMG_1507.png
    928,8 KB · Aufrufe: 4
Zurück