Reicht fürs "Regenfahren" so was simples, billiges wie es zb. bei Tchibo o.ä. zu kaufen gibt, oder sollte man sich da auch was "besseres" zulegen?
Kriterien?
Und. Wie schauts eigentlich beim Helm aus?
Gibts dafür auch sowas wie einen zusätzlichen "Regenschutz" oder spezielle "Regenhelme"?
Also.
Was habt Ihr denn so als Regenkleidung bzw. Regenschutz?
Frage deshalb, weil ich ja zur Arbeit fahren will (ca. 25km einfach), und nicht unbedingt total "versifft" ankommen möchte. OK, umziehen und frischmachen ist eh klar, aber ich möchte schon trotz Regen so "trocken und sauber" wie möglich ankommen...
Traue es mich gar nicht laut fragen... aber: wie schauts mit solchen Schutz"blechen" zum aufklipsen aus? Bringen die was? Auch wenns aufn RR bestimmt bescheuert aussieht... wenn es was hilft, wärs mir für obigen Nutzen egal.
Kriterien?
Und. Wie schauts eigentlich beim Helm aus?
Gibts dafür auch sowas wie einen zusätzlichen "Regenschutz" oder spezielle "Regenhelme"?
Also.
Was habt Ihr denn so als Regenkleidung bzw. Regenschutz?
Frage deshalb, weil ich ja zur Arbeit fahren will (ca. 25km einfach), und nicht unbedingt total "versifft" ankommen möchte. OK, umziehen und frischmachen ist eh klar, aber ich möchte schon trotz Regen so "trocken und sauber" wie möglich ankommen...
Traue es mich gar nicht laut fragen... aber: wie schauts mit solchen Schutz"blechen" zum aufklipsen aus? Bringen die was? Auch wenns aufn RR bestimmt bescheuert aussieht... wenn es was hilft, wärs mir für obigen Nutzen egal.
und hält Regen auch ab. Ich verzichte meist drauf, meine haare sind nur 3 mm lang und der Bürstenschnitt ist in 5 Min eh wieder trocken. Fahr nur mit Piratentuch (Microfaser) drunter .. aber das sowieso immer.