• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reflexstreifen entfernen

beckstown

bremer a. d.
Moin,

ich habe ein altes RR zum "Stadtrad" mit Flatbar etc. ungebaut. In Hinblick auf Komfort und Pannenschutz habe ich mich nach langem Suchen dafür entschieden, die alten 23er GP 3000 gegen 30er Marathon Slicks zu ersetzen. Letztere haben leider einen Reflexstreifen, der mir mittlerweile auf die Nerven geht.

Kennt Ihr eine Möglichkeit, den Reflexstreifen zu entfernen? Übermalen ist natürlich eine Option, sieht aber auch nicht wirklich toll aus...

Vielen Dank im Voraus.

MfG
beckstown

AW: Reflexstreifen entfernen

Moin,

jetzt mal die Style Polizei außenvorgelassen....was spricht grade bei einem Stdadtrad gegen einen Reflexstreifen?:confused:
Probleme gibts?!?!:eek: :o :eek:

Gruß k67

ohne
pe1793_2_2.jpg
!

kartonmesser_1.jpg

68194.jpg

Winkelschleifer230.jpg

12895-handkreissaege.jpg

Blechschere.jpg

_weiler_matador_vernice_ok_scont_676x553_jpg.jpg

schere.gif

oder Du kauftst Dir Reifen ohne Reflexstreifen und 4 Speichenreflektoren. :rolleyes:

Moin,

ich habe ein altes RR zum "Stadtrad" mit Flatbar etc. ungebaut. In Hinblick auf Komfort und Pannenschutz habe ich mich nach langem Suchen dafür entschieden, die alten 23er GP 3000 gegen 30er Marathon Slicks zu ersetzen. Letztere haben leider einen Reflexstreifen, der mir mittlerweile auf die Nerven geht.
Sei froh, dass die dran sind! Oder findest Du Speichenreflektoren schicker?
Gibts eigentlich Rennreifen mit Reflexstreifen? Wenn nein, warum nicht? Gewicht? :cool:

es gibt Dinge im Leben die glaubt dir sowieso keiner, aber es ist doch schön unter vielen Lösungswegen auszuwählen

Ich begreife es echt nicht!
Ich schreibe Briefe an Reifenhersteller, um sie zu bewegen, brauchbare Rennreifen MIT Reflexstreifen anzubieten und hier findet sich tatsächlich jemand, den diese dezenteste und zugleich assoziativste Form der LR-Reflektoren derart stört, dass sie runter sollen...

Vor allem, wenn jemandem etwas "auf die Nerven geht", was er beim Fahren gar nicht sieht. Zum Glück gibts auch Ärzte für Nerven.

Moin,

Kennt Ihr eine Möglichkeit, den Reflexstreifen zu entfernen? Übermalen ist natürlich eine Option, sieht aber auch nicht wirklich toll aus...

Vielen Dank im Voraus.

MfG
beckstown
In der Stadt ist es mbMn wichtiger gesehen zu werden, als das Rad mit aufwendigen Lichtanlagen zu bestücken, Beleuchtung ist genug vorhanden, sie braucht nur reflektiert zu werden - lass sie dran, Du selbst siehst es eh nicht, aber jemand anders, hoffentlich noch rechtzeitig.

ps. Die Zeit heilt alle Wunden - bei jedem Drexwetter fahren und die Reifen nicht putzen könnte Dein Problem lösen :D

Winter -> dunkel -> Rennrad -> keine Reifen >25mm möglich -> Reifen mit Reflexstreifen.
Warum es z.B. den 4Seasons nicht mit RS gibt verstehe ich nicht. Ist der doch (in 25mm) eigentlich für genau den obigen Zweck gemacht, Training in der dunklen Jahreszeit.

Zurück