• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull mit RSX - Alter und Wert ?

Vela

Tesla Girl
Forum-Team
Hallo ,

bin derzeit auf der Suche nach einem " Viert-Rad " - einem einfachen Trainings und Winterrenner.
Nun hab ich was Passendes entdeckt - ein Red Bull mit 3 fach RSX (puhh - Shimano und dann auch noch Triple - wie weit lasse ich mich da herab ... :eek: schlimm :D )

AAber - so schön Mattschwarz ..

Hier : Ebay Link

Nun steht da es wäre erst 2 Jahr alt - aber mit RSX und konventionellem Steuerlager kann das doch nicht sein ?

An Rose / Red Bull Kenner : Wie alt ist der Bock wirklich und welchen Wert könnte er haben ?

Grüßle,
die Vela

AW: Red Bull mit RSX - Alter und Wert ?

Die Auktion ist doch seit gestern beendet. :)

Die Auktion ist doch seit gestern beendet. :)

Ich stehe mit dem Verkäufer in anderweitgem Kontakt..
aber die Dame hat wohl wenig Erfahrung mit Rennrädern und sagt sie hätte es vor 2 Jahrem zum Geburtstag geschenkt bekommen. ;)

Hi Vela!
Die RSX ist meines Wissens die Vorgängergruppe der Tiagra, weiß jetzt nicht wie lang es die Tiagra schon gibt, aber sicher schon länger als zwei Jahre!
Die RSX ist grundsolide und nahezu unkaputtbar, also für ein Winterrad ideal!
Ersatzteile sind auch kein Prob., da 8-fach!
Ich würd´max. 2oo dafür hinblättern!
Gruß Jan

Also , fahr nachher mal hin - sie will 250 Euronen für , hat wohl auch nur 300 km drauf .. mal sehen wies aussieht und was sich machen läßt.

Wenn jemand über das Rad was weis, bitte hier reinschreiben.Danke !

L.G.
Vela

Hi Vela!
Die RSX ist meines Wissens die Vorgängergruppe der Tiagra, weiß jetzt nicht wie lang es die Tiagra schon gibt, aber sicher schon länger als zwei Jahre!
Die RSX ist grundsolide und nahezu unkaputtbar, also für ein Winterrad ideal!
Ersatzteile sind auch kein Prob., da 8-fach!
Ich würd´max. 2oo dafür hinblättern!
Gruß Jan

ist das vorgängermodell der sora, was sie aber dadurch auch nicht abwertet.
stimme dir voll und ganz zu.

@vela
kann ja sein, dass sie es vor 2 jahren geschenkt bekommen hat. stellt sich nur die frage, wie lange es bei rose gestanden hat :D

mfg
frank

Habs gestern angeschaut , getestet , für gut befunden und gleich mitgenommen...:)
Die 250.- war es Wert , da es wirklich noch fast Ladenneu dasteht .
Jetzt kommt erstmal noch der Garagenstaub runter , noch ein anderer Sattel drauf und dann stell ich es in die Galerie hier rein :D

Hat übrigens ne 52 er RH - nicht wie in der Anzeige angegeben 49er (sieht man aber auf dem Bild auch) .. man sollte halt wissen wie man sowas misst ;)

Hier nochn Bild :

Kann jemand was dazu sagen ? Baujahr ?
(Hab die alten Rose Kataloge weggeworfen.. :rolleyes:)

Zurück