• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo,

endlich sind die Schulferien vorbei.... Urlaub leider auch :( ..... der Sommer hat sich verabschiedet..... und auf meinem Plan sind noch zwei Punkte der Rad Saison..... Charity Bike Cup in ca. drei Wochen und am 14 November das Cyclocross Rennen in S-Vaihingen....

außer Lizenz Rennen, die sehr "dünn" waren .... bin ich zufrieden mit der Teilnahme bei den Rad Veranstaltungen dieses Jahr, leider zu vielen RTF konnte ich nicht kommen, aus beruflichen Gründen - aber dafür härtere Training Einheiten alleine absolviert....

ab November werde ich ein neuen Plan für 2016 erstellen.... natürlich, Ideen & Vorschläge sind immer willkommen ;)


ganz liebe Grüße,


Mesud
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Kommt darauf an ws du machen willst,
Kurz, knackig 40er Schnitt, also Rennen..
oder mal was langes??? Natürlich auch mit Schnitt 29+


hmmmm.... eigentlich beides :D ich spiele mit Gedanken im Frühjahr bei den C-Rennen intensiver zu machen..... und dann eventuell ein 24 Stunden in einem Mixed Team zu absolvieren.... wo, wann, mit wem bin ich ziemlich offen.... obwohl nach meinem Urlaub in Österreich habe ich sehr oft im Kopf das RAA (Race Across Austria) aber die Chalenge Variante (ca. 600 km)..... und das kostet viel Geld.... d.h. wenn so was dann sollte ich einen (oder mehrere) Sponsor suchen....

aber wie ich sagte, in diesem Moment nur Idee
 
ab November werde ich ein neuen Plan für 2016 erstellen.... natürlich, Ideen & Vorschläge sind immer willkommen ;)


ganz liebe Grüße,


Mesud

..einfach das Leben genießen...denk dran...bist keine 20 mehr:D
..nicht alles mitfahren was geht..bissle mehr essen u. chillen:daumen:;)
Und dein Oldirad fertig machen u. mit uns auf ein Oldi-Treffen mitradeln (in velo veritas 2016;Stelvio bike Tag;Dolo Radtag?)
CU
T.
 
Selbstvertrauen ist nun mal eine Sache die genetisch gesehen bei Männern durchaus stärker ausgeprägt ist als bei Frauen. Das sieht man z.B. bei der Quote der PBP Teilnehmer/-innen. Mehr Männer als Frauen trauen sich sowas zu. In dem netten Bild traut Sie sich nicht mal in das eiskalte Wasser zu steigen....das sagt ja schon alles.
@KarinB - Volltreffer- Danke vielmals!

image.jpg


Du meinst so ungefähr?:D:D
Doch....wahrlich erstrebenswert:D:D;):D:D
 
..einfach das Leben genießen...denk dran...bist keine 20 mehr.
OhGOTT - was für ein Spruch?! (Darf ich mal Würgen - sorry...)
Keine 20 - na und? Leben (maximal 8 h pro Tag) ist kurz - darum so viel machen so lange es noch geht. Rennen fahren hat was - belebendes - fieberiges - berauschendes.
Zwangs"Chillen" kommt noch früh genug.
Und - für nicht jeder geniest das leben indem er abhängt.
Für mich z.B. heißt Leben fühlen in Bewegung sein - jede Sekunde was anderes sehen.

Leben ist Bewegung - Stillstand ist der Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTB_Tom da geb ich dir recht: nicht so viel wie möglich fahren, denn das bringt nix, sondern selektiv und diese Wenigen dann richtig.
Meine Meinung: nicht lang und kurz variieren. Sind 2 unterschiedliche Fahrweisen - Trainingsprogramme - unterschiedliche mentale Voraussetzungen.
@Der_kleine_Yugo : mach das, bei dem du am meisten Spaß hast, was dir am meisten liegt. Nicht jeder ist für Langstrecken geeignet und nicht jeder ist Sprinter. Egal was du tust - tu es mit ganzem Herzen und offenen Augen. Dann passt das.
Und ich glaube nicht, dass du eben mal so einen Sponsor findest, der dir mehr als ein Trikot gibt.

So genug gesabbelt. Aber: Ich hab meinen Weg auch noch nicht gefunden - zu viel Auswahl - zu viele Möglichkeiten - zu kurzes Leben.
 
@MTB_Tom : Und wie war's auf der Tretro? was neues in der Wohnung? Autogrammgallerie erweitert? War Zabel wirklich da?

Stand neben anderen Ideen auch auf meinem "Speiseplan". Wurde dann aber von meinem persönlichen S(chitt) U(ndichtes) R(ohr) M(alheur) abgehalten. Loch im Gußeiseabflussrohr. Zum Glück war ich auf der suche nach dem passenden Schraubendreher auch dort unterwegs. Bad und Küche sind gesperrt.
Immerhin kam ich noch dazu mein am Samstag in Stundenlanger Arbeit "saniertes" Cube zu testen.
 

Anhänge

  • Loch klein.jpg
    Loch klein.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 28
Ach du Sch...., das könnte heftig werden. Ist das deine eigene Wohnung oder gemietet? Da wirds Zeit, dass Kunststoffrohre reinkommen. Da muss doch schon mal was gewesen sein.....da liegen schon neue Kupferrohre drin. Macht man mittlerweile allerdings auch nicht mehr unbedingt. Momentan verbaut man ne Mischung aus Alu und Kunststoff. Ich kann ein Liedchen singen. Wir hatten hier ne 7 monatige Baustelle, bei der das Haus vom Keller bis zum Dach quasi "aufgerissen" war und das komplette Wassersystem erneuert wurde....einschließlich Bad und WC......NIE WIEDER.....das war Horror und Dreck pur.
 
Der Vorbesitzer hat Bad usw. in Eigenregie umgebaut. Das ist das letzte Gussrohr - Hof ich - was in dem Haus noch zu finden ist. Notfall-Monteur war da - Decke aufreissen, Wand Küche + Außenwand muss gelöchert werden, da in das Rohr noch die Regenrinnenfallleitung einmündet. Hatte wirklich so was von Glück, dass ich just an diesem Tag den Schraubenzieher suchte um bei den Pedale die Lager zu tauschen. Schraubenzieher hab i nicht gefunden - der ist bei Daddy weil er immer alles an Werkzeug mitnimmt :rolleyes:, dafür jede Menge Rostteile. Am Tag davor war riesen Crosserschrubbaktion in der Badewanne. Geplant war eigentlich grosse Rennradrunde. Hab schon lange nichts mehr richtiges gefahren. Nun denn, besser jetzt. Im letzten Winter fiel mein Heißwasser für 2 Wochen aus.....
Schaden hält sich, hoffentlich, in Grenzen weils wirklich nur 2 Meter sind (glaub ich doch).

Ansonsten stell ich hier ein virtuelles Sparschwein auf ;)

Sorry für den sachfremden Beitrag - musste es aber einfach los werden. Beschäftigt mich zu sehr. Das wars dann aber - versprochen.
 

Anhänge

  • Übersicht Keller klein.jpg
    Übersicht Keller klein.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Karin: Zum Glück früh bemerkt...im Winter wäre es noch übler geworden...und hattest dann deas dreckigen (jetzt sauberes CUBE) im Hochwasser stehen?:eek:
TRETRO war sehr schön:daumen:Wetter hat auch gepasst..und Rennfahrer/Welt/Europa/Dt.-Meister der letzten 65Jahre waren mit am Start und hatten alles sehr viel Spaß.
Interessant war, dass die meisten der Ex-Amateure/Profis ihre alten Räder nicht haben...mussten sie früher ja wieder abgeben...oder eben "frei" kaufen, was die wenigesten gemacht haben und somit waren viele auf Leihräder unterwegs.
Zabelund die Hanka waren aber nicht dabei..aber soooo viele andere die vor meiner Radleidenschafft auf den Länderfahrten unterwegs waren...
Gebr. Altig z.B....Gebr. Bölts...Udo Bölts ein Begriff...vielen von Euch sicher auch..."quäl dich Du Sau!":D
Manche hätte ich von den alten Bildern nicht erkannt...die Zeit sieht man dann doch schon.
Respekt galt August Becker aus der Pfalz der mit seinen fast 86 Jahren noch mit auf die Ausfahrt ging...:daumen:
Oder dem Luxemburger Laurent Didier (Jahrgang 50...x maliger Luxm.Meister und TdF Teilnehmer) mit dem wir ein ganzes Stück gefahren sind, der auf einem zu kleinem Leihrad die Hügel rund um Sinsheim bezwingen musste und sich im Wiegetritt das Knie an der Klingel(!!) aufgeschlagen hat...dazu sichtlich mit der "dicken" Übersetzung des Kondor-Rades (ähnlich wie meins!) etwas am Berg zu kämpfen hatte.
Oder Mike Kluge der sichtlich entspannt uns auf der Ausfahrt umrundete und auf dem Museumsparkplatz auch mit einem alten Hochrad seine Freude hatte.
Als Begleitfahrzeug war H.Holcer mit seinem alten Team-Audi unterwegs...
Bin eigentlich nicht so der Autogramm Jäger, aber bei den veilen Ex-Profis konnte ich dann auch nicht nein sagen;)
Bilder hätte ich noch..
 
Zurück
Oben Unten