• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Gerade noch was gefunden. Sind Links mit gpx'e drin..
 

Anhänge

  • road_book_2016.zip
    68,9 KB · Aufrufe: 95

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Jetzt hör aber mal auf !! - ich bin nicht gut genug so was und schon gar nicht für mal so neben bei, auch wenn mir das hier, das eine oder andere Menschenkind, niemand so abnimmt. Frau wird auch älter und fauler und ... Garfield halt.:(
Und wie schon mal geschrieben, würde ich
  1. nur mit Leihrad dort starten
  2. geht es mir darum am Straßenrand zu stehen und den Profis zuzuschauen und Klassikerluft zu atmen incl. der speziellen Landesbrise. Ich trau mir diese Holterdiepolter-Strecke nicht zu. Meine Schulter und mein Rücken machen das nicht mehr mit, befürchte ich.

Hihi, immer schön tiefstapeln, gelle? :D
Wer war das nochmal der laufend QOMs sammelt oder mal eben 300km ratt fährt? ;)

Und für Leichtgewichte ist es dort schon einfacher und weniger materialmordend.

Lass uns das einfach mal nicht aus den Augen verlieren. Ich trigger nochmal meine Bekannten an, wie es bei denen konkret ausschaut.
Rennen anschauen könnte ja zumindest klappen, aber schon mit eigenem Ratt. Mitm Auto kommt man dort nur bei sehr guter Streckenkenntnis voran. Und das Klassikerfeeling will ich doch schonmal selber "erfahren".
 
Katja und Tom hatten auch schon des öfteren nachgehackt.
Dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen.

Treffen ohne Helm - ToH 06.11.2015 19Uhr
Ort- Sollte zentral liegen.
Entweder in Ludwigsburg
http://www.rossknecht.net/ludwigsburg/
oder
in Stuttgart-Feuerbach
http://www.wichtel.de/das-wichtel/

habe im Last minute http://lastminute.rennrad-news.de/event/4173 zum eintragen was angelegt


das klingt gut.... ich werde dann mein Dienstplan dem Termin anpassen.... und falls die Mehrheit für 13.11. sollte für mich kein Problem sein.... nur dann kurzfristig Dienste zu tauschen oder frei zu verlangen, wäre ein bisschen schwierig.....

können wir uns bis zum Freitag einigen? :D

Lokation? für mich passen beide ;)



Falls es von euch noch nicht entdeckt wurde. Der http://winterpokal.rennrad-news.de/ startet wieder :daumen::daumen::daumen: Hoffe doch das sich hier wieder das ein und andere Team bildet.

hmmmm..... dieses Jahr mache ich nicht mit :( ich habe schon viel (zu viel) vor für die kommende Monaten.....
 
Schade, am 6.11.2015 habe ich Analog Stammtisch
Schade 13.11 geht bei uns nicht
deswegen haben wir den 06.11. ins Auge gefasst.

Am 6.11. wäre ich gerne wieder bei der CM in Stuggi dabei....der 13.11. wäre allerdings CM in Ludwigsburg..könnte man aber davor mitradeln und dann TOH?
oder ihr fahrt in Stuttgart und das Treffen machen wir im Wichtel. Danach schaut ihr am ToH vorbei.

das klingt gut.... ich werde dann mein Dienstplan dem Termin anpasse
:daumen:


können wir uns bis zum Freitag einigen
Gute Idee, da wir ja auch einen Tisch reservieren sollten.
bisher..
@ClaudiB
@teaman
@Raynec
@Der_kleine_Yugo
 
@Hansi.Bierdo hier ist dir ein kleiner Schreibfehler unterlaufen. ;) Da muss eine vier mit zwei Nullen stehen :D:eek:
Das ist nicht richtig. Bleiben wir bei der Wahrheit:
340 km im Windschatten und 52 km An- (nur Bergab nach Bretten) und Heimfahrt = 392 km. Die restlichen 8 km hab ich nicht geschafft.:oops:
That's the truth

Und das ist nun auch schon ein halbes Jahr her und zählt nichts mehr.
 
Das ist nicht richtig. Bleiben wir bei der Wahrheit:
340 km im Windschatten und 52 km An- (nur Bergab nach Bretten) und Heimfahrt = 392 km. Die restlichen 8 km hab ich nicht geschafft.:oops:
That's the truth

Und das ist nun auch schon ein halbes Jahr her und zählt nichts mehr.
Dann sind die 165km PR ja ein Klacks. Doppeltes Lenkerband, flexende Stütze und 25er Reifen mit wenig Druck. Läuft! :D
 
... flexende Stütze und 25er Reifen mit wenig Druck. Läuft! :D
Und da genau liegt mein Problem. Sattelstütze extra Kaufen? 25er Reifen passen nicht in den Rahmen....Rad Leihen beim Veranstalter ist günsitger und mein Rad bleibet heil. Denn min. ein Umfaller ist mehr als sicher. Davon geh ich aus.
Schauen wir mal.
 
Und da genau liegt mein Problem. Sattelstütze extra Kaufen? 25er Reifen passen nicht in den Rahmen....Rad Leihen beim Veranstalter ist günsitger und mein Rad bleibet heil. Denn min. ein Umfaller ist mehr als sicher. Davon geh ich aus.
Schauen wir mal.
Echt so wenig Platz im rahmen?
Fahre auf meinem grünen Stahl-Berlin-RR mit den Alu LRS auch 25er Drahtreifen..hab ich auch auf dem Express und RR Felge und dem Kondor:daumen:
Aber den Toscana Schotter durften wir auch letzte Woche fahren...5-6km...mehr wollte ich das echt nicht..also Erorica oder wie man das schreibt ist nix für mich..:(

Wegen ToH...also 6.11. wäre fix..passt auch.:daumen:
Wichtel wäre auch cool und die meisten wohnen nahe Stuggi...kenn das Wichtel aber nicht...mal was Neues!:daumen:
 
Moderne RR wie z.B. das neue Scultura sind auf 28mm konzipiert. Sogar mein betagtes Look 595 verträgt diese Reifenbreite.
Dass bei einem Rad neueren Datums bei 25mm Schluss ist, stufe ich als bedauerlichen Fehlkauf ein. Ein 25 mm Reifen passt sogar in das Rad mit dem Jan Ullrich die TDF gewonnen hatte (Pinarello Paris Alu) und zu der Zeit fuhr man noch Campa Shamal LR mit max. 20mm Reifenbreite.....;)
 
:eek:
Aber du wirst doch nicht kein Rad fahren? Ohne Rad gehst du doch durch die Wand!

Natürlich, es wird Rad gefahren, aber dieses Jahr versuche ich weniger draußen zu fahren, aber dafür mehr Rolle und Struktur im Training anhalten - dazu kommt noch Krafttraining... seit einer Woche fing ich wieder mit Besuch des Fitnesscenter...

Mit ganzem Kram: Arbeit in Schichten, Unterstützung meiner Frau bei der Ausbildung, Kids, Trainingspläne anzuhalten und Online Auswertungen, die soziale Kontakte aufrecht zu halten und eventuell noch zusätzliche Freizeitaktivitäten ist mir die Wichtigkeit des Winterpokal irgendwie nicht im Vordergrund....

Aber recht hast Du, ohne Rad geht es NICHT :D
 
Zurück
Oben Unten