• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Vollständige Seite anschauen…
Seit Kurzem fahre ich mit Nierengurt, kann ich nur empfehlen.
 
Nierengurt, hmm? Ich hab schon mal an so batteriebetriebene Schuhheizplatten gedacht, fand das dann aber doch ein bisschen übertrieben und entschied mich kurzerhand dazu 2016 vielleicht nicht mehr bei 0°C in Sommerschuhen zu fahren...

Aporpos: ich bin fertig, 508km insgesamt. Viele kleine Strecken sind echt mĂĽhsamer als eine groĂźe.
Die Strava Climbing Challenge hab ich zufälligerweise auch noch mitgemacht, 5016hm insgesamt.
Klingt jetzt irgendwie nach nem ganz gewöhnlichen Brevet. Ich fand es aber ungleich härter, was bestimmt an der beschissenen Organisation und dem doofen Veranstaltungsort lag. Immerhin gabs an den Kontrollpunkten warme Duschen.
 
Wenn ich gestern nicht versehentlich nach 75km Strava ausgeschaltet hätte, wäre ich jetzt auch fertig. So habe ich aber auch morgen wieder einen guten Grund, die restlichen Kilometer einzusammeln.
 
Ich hab aus Schweden tolle Wollsocken für 2€, drüber ziehe ich die Winddichten Socken von Assos an, da geht auch bei 0Grad die Sommerschuhe.

Wenn der Körper warm ist, hält sich auch länger die Wärme in Füßen und Händen.
Als Handschuhe benutze ich so Schneehandschuhe.
 
Geschafft! Die letzten 54km bei 2°C, zeitweise Nieselregen und stellenweise Straßenglätte waren nur eingeschränkt vergnügungssteuerpflichtig. Hauptsache, das sinnfreie Ziel ist erreicht, zwischen Weihnachten und Sylvester 500km zu fahren.
 
Wenn der Körper warm ist, hält sich auch länger die Wärme in Füßen und Händen.
Als Handschuhe benutze ich so Schneehandschuhe.
Meine kalten Füße kommen üblicherweise vom Rumstehen und Fotos machen oder von Rotphasen an Ampeln... und wenn meine Füße erst mal kalt sind werden die durchs Strampeln auch nicht mehr warm. An den Händen habe ich eigentlich gar keine Probleme, wenn es zu mal kalt wird lege ich mich auf den Auflieger und lass den Fingern ein bisschen "Luft" bis sie wieder warm sind. Als Handschuh trage ich über meinen kurzen Gepolsterten ein Paar Roeckl Pino, wenn's richtig kalt wird auch mal gerne mit einem zusätzlichen Paar Roeckl Silk drunter (also erst Silk, dann gepolsteter Sommerhandschuh, dann Pino). Silk und Pino habe ich schon bei -15°C gefahren, das ging ganz wunderbar.

Was ich mir allerdings im Sommer bei Amazon im Ausverkauf geschossen habe sind ein Paar Bar Mitts:

Testweise hatte ich die bei meinem 200er DIY Brücke <=> Brücke am Rad, da waren sie aber der VÖLLIGE Wärme-Overkill - dafür hatte ich aber auch im Regen trockene Hände.
 
Hallo,

habe auch die Festive 500 beendet. Weiß jemand wann mit den Aufnähern zu rechnen ist?

GruĂź Manfred
 
Ja, habe ich. 19 Feb. ist ja noch ein Weilchen hin...schade.

Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung.

GruĂź Manfred
 
Habe es auch geschafft gehabt.
Aber nicht ganz faire Bedingungen!
War in SĂĽdfrankreich!
Dafür aber mit dem Mountainbike. Innerhalb vom Festive 4 flache Grundlagentage. Einmal ordentlich Höhenmeter in den Pyrenäen und ein Trailtag.
Hat auf jeden Fall was gebracht. Bin gestern in einem Leistungstest persönlichen Bestwert über 20min gefahren!
 
Aufnaeher und Bierdeckel sind jetzt eingetroffen
 
Ja, meine gestern. Ich überlege derweil an welcher Draisinen-Trinkhalle ich mit dem Bierdeckel wohl beim nächsten Betriebsausflug auftrumpfe...
 
Boris ich Weichei schreib einfach mal da ist es kalt, zur Zeit selbst bei uns Sau kalt.
 

Wäre gerne dabei, aber mein Arbeitgeber meint ich müsste vom 24. - 30.12. arbeiten. Daher werde ich schon Schwierigkeiten haben die 500 stückweise zusammenzubekommen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen