• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Base Layer - Winter oder Deep Winter Base Layer

effect

Agent Provocateur
Hallo zusammen,

ich mal wieder. Hat jemand Erfahrung mit Base Layern von Rapha? Ich schwanke momentan zwischen dem Winter und dem Deep Winter Base Layer. Einsatzbereich soll zwischen 0 und, sagen wir mal, minus 7 Grad liegen - das wird wohl das höchste bzw. tiefste der Gefühle sein. Welcher ist das euer Meinung nach am besten geeignet?

Besten Dank für eure Expertise!

P.S.: Um die Frage "Muss es denn unbedingt Rapha sein?" vorweg zu nehmen: Ja, gab Gutscheine zu Weihnachten.

Deep Winter Base Layer ist mit Sicherheit zu warm für diesen Temperaturbereich. Bei leichten Minustemperaturen reicht mir das einfache Merino Base Layer + Kurzarmtrikot + Winterjacke + Schlauchtuch für den Halsbereich.

Ich habe mir jetzt den Winter Base Layer in S und M bestellt - die Qualität ist natürlich hervorragend, allerdings das gewohnte Problem: S sehr eng, M sehr weit.
Sollte ein BL eher eng oder eher weit sein bzw.: Ist es ein Problem wenn er eng ist? Leidet z.B. die Isolationsfähigkeit darunter?

Dankö und schönen Abend!

Zurück