• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenvergleich

louiscyphre123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
488
Reaktionspunkte
39
Servus, ich bin mit meiner 2019er Erwerbung, dem Orbea Orca M30, eigentlich superglücklich.
Beitrag könnte jetzt enden, indem jemand sagt "dann änder doch nix"...aber man ist ja unvernünftig und möchte vielleicht trotzdem über was anderes...mit elektronischer Schaltung ....spekulieren....

Ich habe mal zwei Rahmengeometrien beigefügt....die des Orca ist die, mit der ich, der allerdings eher selten die ganz langen ausfahrten macht, wo es richtig weh tun könnte, superzufrieden bin,
ich möchte nix wesentlich sportlicheres und nix wesentlich "endurance" mäßigeres.
Was glaubt ihr, ist der Alternativrahmen ähnlich?
 

Anhänge

  • orca.PNG
    orca.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 58
  • sens.PNG
    sens.PNG
    152,7 KB · Aufrufe: 59
und wie ist der Ruf allgemein von Lapierre?

Sehr gut. Lapierre gehört zwar zur Accell Group, arbeitet aber weitgehend eigenständig. Die Räder werden in Frankreich montiert, und die Marke pflegt den Kontakt zu den Händlern. In D ist das Netz allerdings recht spärlich.
Für mich ist die Marke bei den eMTB sehr interessant weil innovativ. Einer der wenigen Händler liegt bei mir um die Ecke. Die Jungs die ich hier kenne die Lapierre fahren (nur MTB und eMTB) sind alle top zufrieden. Im Bereich Rennrad finde ich Lapierre als "zu verspielt" bei der Formgebung, aber das ist ganz sicher eine Geschmacksfrage! ;)

Bei den Rahmen fällt die Differenz beim Stack auf. Demnach könnte das Lapierre wirklich nur einen Tick mehr zur gemütlichen Endurance-Geo gehen.

Viele Grüße!

Karl
 
Danke schonmal für die Einschätzungen...
Also unterscheiden sich die beiden tatsächlich nicht dramatisch....
 
Zurück
Oben Unten