• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenupdate für den Selbstaufbau

monkiponki

Aktives Mitglied
Hey zusammen! Ich habe mich im Forum ein wenig verlaufen und deshalb erst im falschen Faden das Thema untergebracht.

Ich hatte vor gut zwei Jahren hier mein China-Rahmen-Selbstaufbauprojekt vorgestellt und bin das Rad seitdem echt zufrieden gefahren. War damals als Einstieg bzw. Übergangsprojekt gedacht- jetzt soll aber was Hochwertigeres her.
Mein Schwerpunkt liegt auf den Bergen – bergauf leicht, bergab schnell. Ein bisschen Aero schadet bei in Mitteldeutschland sicher auch nicht. Langfristig hab ich so Sachen wie den Ötzi oder ähnliche Bergmarathons im Hinterkopf.
Was würdet ihr da empfehlen?
Hier der Link zu meinem aktuellen Aufbau – die meisten Teile würde ich behalten, evtl. nur etwas optimieren (Titanschrauben, leichtere Kassette usw.).

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sloop

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mit den Open-Frameset habe ich mich noch nicht beschäftigt - sind die gut?

Aethos ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit und gefällt mir auch ganz gut - jedoch wollte ich, warum auch immer, dann irgendwie schon das S-Works und das wird preislich eng.

Spiele außerdem mit dem Gedanken das QUICK PRO AR:One zu holen. Da ist jedoch der Stack auch in der maximalen Größe von 58 ein gutes Stück geringer (15mm).

Was haltet ihr davon?

Zurück