• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenset BMC BMC Roadracer SL01 / Mod. 2008

es83

Mitglied

Anzeige

Re: Rahmenset BMC BMC Roadracer SL01 / Mod. 2008
AW: Rahmenset BMC BMC Roadracer SL01 / Mod. 2008

Hallo,

ich habe bei dem Angebot auch zugeschlagen. Allerdings habe ich das Set außerhalb ebay für 270€ inkl. Versand erstanden. Vielleicht hilft das ein wenig bei der Entscheidung.

Was die Haltbarkeit etc angeht, kann ich dir leider noch keine Erfahrungen schreiben, da ich den Rahmen noch nicht aufgebaut habe.

Gruß
Christian

... nur ist der Rahmen auch in Bezug auf Langlebigkeit, Verarbeitung, Steifigkeitswerte usw. empfehlenswert??
Gibt es irgendwelche Schwächen??
Fährt jemand von Euch diesen Rahmen??

Ich fahre zwar nich exakt diesen Rahmen, doch hatte ich das Vorgängermodell und fahre noch ein weiteres BMC.

Exakt die von Dir beschriebenen Kriterien wie Langlebigkeit, Verarbeitung und Steifigkeit sind die Vorteile von BMC. Schwächen???? Wenn dann das nicht unbedingt niedrige Gewicht, was für mich aber vernachlässigbar ist, da es aus der guten Verarbeitung (Lack) resultiert.

Meine Meinung: für 299€ bekommst Du ein faires Angebot für ein nicht alltägliches Rahmenset!

ich hab mich vor weihnachten bzgl diesen rahmens beraten lassen. würd dir aber empfehlen, die geometrie genau anzuschauen - also in echt wirkt der noch viel riesiger als nach den reinen daten in der geometrie tabelle (eher wie XXL-XXXL statt XL). ich hätt den rahmen damals gekauft, wenn es ihn noch in meiner grösse gegeben hätte.

das design von bmc fand ich aufn zweiten blick dann erst wirklich gelungen - dafür dann aber umso mehr. langlebigkeit und steifigkeit dürften auch bei einem etwas schwereren fahrer (wie mir) kein problem sein. die materialverarbeitung ist sicher auch gut, mir gefielen aber die schweissnähten nicht so besonders. als wirkliche schwäche hätt ich auch nur das gewicht ausgemacht (va weil nicht nur der rahmen schwer ist, sondern auch die gabel, die bei dem rahmenset dabei ist).

preis/leistung ist aber sicher ganz ok. bevor du auf ebay bestellst, würd ich dir aber empfehlen auf die hp von dem verkäufer zu gehn. der vertrieb, zu dem auch der verkäufer gehört, hat nämlich paarmal so angebote wie mwst-befreiung, inventurabverkauf oder generell -x% auf alle artikel. ich glaub mich zu erinnern, dass es das rahmenset da schonmal um 249€ gab. oder wenn du direkt mit dem verkäufer verhandelst, wären sicher auch paar € drinnen.

Zurück