• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhöhe c-c 59cm optimal,...60cm c-c Angebot...Was tun?

pinarello_gavia

Aktives Mitglied
Hallo,
vielleicht eine dumme Frage;

vom Rennradvirus inviziert fahre ich gerade ein Pinarello mit 59cm Rahmenhöhe c-c. Ein bekannter von einem Bekannten, der nicht in Hamburg lebt will jetzt sein Colnago Rennrad mit Stahlrahmen in Rahmenhöhe 60cm c-c verkaufen.

Das Pina ist für mich optimal, das Colnago-Angebot verlockend. Macht dieser 1 cm in der Rahmenhöhe "...den Kohl nicht fett!", wie man so schön sagt? Also ist es egal, soll ich zuschlagen oder lieber die Finger davon lassen? Ich kann das Rad auf Grund der Distanz nicht besichtigen, bzw. ausprobieren. Würde ich mich im Anschluss nach dem Kauf nur ärgern, weil das Rennrad dann doch nicht richtig passt? Bin etwas ratlos?

Danke für Kommentare.

AW: Rahmenhöhe c-c 59cm optimal,...60cm c-c Angebot...Was tun?

Über 1cm Rahmenhöhe würd ich mir keine Sorgen machen: Dafür gibt es verstellbare Stattelstützen!

Du solltest Dir lieber die Oberrohrlänge anschauen, also ob das größere Colnago nicht eventuell zuviel Streckung bei Dir bedeutet. Außerdem vielleicht noch das Steuerrohr mal ausmessen (wegen der Überhöhung).

Im Zweifel hier vermessen und die Ergebnisse mit dem rahmen vergleichen, oder aber gleich ne 100km Testrunde fahren. Danach dürftest Du schlauer sein!

Zurück