• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Quantec Race SL????

mysticds

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen neuen Renner aufbauen mit dem Quantec Race SL Rahmen.

Ich weiß jetzt nur nicht, wie groß der Rahmen sein sollte. Ich schwanke zwischen dem 55 und 57 Rahmen. Ich bin 1,87m groß. Das Rad sollte zum Training und für Rennen da sein.

Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Danke!

MfG

AW: Rahmengröße Quantec Race SL????

Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen neuen Renner aufbauen mit dem Quantec Race SL Rahmen.

Ich weiß jetzt nur nicht, wie groß der Rahmen sein sollte. Ich schwanke zwischen dem 55 und 57 Rahmen. Ich bin 1,87m groß. Das Rad sollte zum Training und für Rennen da sein.

Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Danke!

MfG

1. Geometriedaten des Rades (Oberrohlänge waagerecht gemessen-mitte Sitzrohr bis mitte Steuerrohr) angeben
2. Deine Geometrie;) - Schrittlännge angeben.

Sonst kann Dir keine Sau helfen :D

1. Geometriedaten des Rades (Oberrohlänge waagerecht gemessen-mitte Sitzrohr bis mitte Steuerrohr) angeben
2. Deine Geometrie;) - Schrittlännge angeben.

Sonst kann Dir keine Sau helfen :D

1.

Ich schwanke zwischen einem 55 oder 57 Rahmen. Was meint ihr?

Rahmenhöhe Sitzrohrlänge Sitzrohrlänge M-M Oberrohrlänge waagerecht Steuerrohrlänge

55 550 510 545 140

57 570 530 560 153

2.

Schrittlänge ca. 90cm
Gesamlänge 187cm

Ich bin 1,79 groß/klein und mit dem 55er sehr zufrieden. An Deiner Stelle würde ich eher den 57er wählen.

1.

Ich schwanke zwischen einem 55 oder 57 Rahmen. Was meint ihr?

Rahmenhöhe Sitzrohrlänge Sitzrohrlänge M-M Oberrohrlänge waagerecht Steuerrohrlänge

55 550 510 545 140

57 570 530 560 153

2.

Schrittlänge ca. 90cm
Gesamlänge 187cm

Bei der 55 sitzt Du wie ein Affe auf dem Schleifstein=zu klein
57 passt mit Deiner Schrittlänge fährst Du ziemlich grosse Sattelüberhöhung= sehr sportlich oder Du musst Die ein Spacerturm bauen je nach Bedarf. Über dem Vorbau kannst Du alles andere anpassen.
Ich bin 179, Schrittlänge 84 und fahre ein Principia Rad grosse M, Oberrohrlänge 558

Zurück