• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen versenden - Welcher Paketdienstleister?

Markenrad

Stahlradfahrer
Registriert
24 Februar 2016
Beiträge
566
Reaktionspunkte
922
Liebe Klassikergemeinde,

zwecks Lackierung werde ich in der nächsten Zeit einen Rahmen (Gabel ausgebaut) versenden müssen, dann will ich hier noch einen weiteren Rahmen verkaufen, jetzt stellt sich die Frage nach dem Paketdienstleister. Vor Jahren habe ich mit Hermes zwei Rahmen versendet, hat prima geklappt und war nach meiner Erinnerung preislich auch OK, nach meiner Erinnerung unter 10,00 €.

Jetzt habe ich bei dpd, hermes und dhl recherchiert, entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder ich war zu bei den Maßen zu doof, bei hermes lande ich z.B. bei immer bei rund 28,95€.

Deshalb meine Frage an die Spezialisten unter euch: Mit welchen Paketdienstleister versendet ihr Rahmen und was kostet der Versand?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
 
Hermes L-Paket Längste + kürzeste Seite 80,1 bis 120 cm, max. 25 kg, bis 500 € Haftung
11,95 oder 10,95 online/App
 
Ist es kein Riesenrahmen dann reichen 60 cm Höhe, DHL 7,50 Euro oder 6 online; da kann man sich einen Radkarton entsprechend verkleinern. Bei Riesenrahmen dann Diagonal, wie roykoeln geschrieben hat.
 
Hermes L-Paket Längste + kürzeste Seite 80,1 bis 120 cm, max. 25 kg, bis 500 € Haftung
11,95 oder 10,95 online/App

Mach ich auch immer, nie Probleme und die Masse passen immer!
Da ist sogar noch Platz für die Gabel:)
Idealerweise holste dir von Media Markt nen Karton von einem Flachbild TV.
 
Ich habe gerade 2 Rahmen versendet , mit der Post , Karton 120 x 60 x 30 , unter 10 Kg = 9,45 .
Gabeln waren montiert .
rausgenommen hätte 100 cm lang genügt.
Hermes nimmt nur 120 cm ( = längste + kürzeste Seite ! ) und ist dann teurer .
 
60x60x120 geht bei DHL nicht mehr günstig, da das zulässige Gurtmaß überschritten wird.

60x40x100 geht so gerade eben noch.
GLS wäre noch eine Alternative:
Maximales Gurtmaß 300cm, 60x80x200 für 18,40€
Die gängigen Rahmenkartons aus dem Fahrradladen sollten ohne Basteln passen.
Das stimmt so nicht .60x60x120 gibt es bei dhl nach wie vor zu den úblichen Konditionen...wie kommst du darauf dass es abgeschafft wurde?
Bitte berichtige deinen post
 
Besten Dank an euch für die Antworten, ihr habt mir auf jeden Fall geholfen. Jetzt muss ich erstmal den Karton ausmessen!
 
Das stimmt so nicht .60x60x120 gibt es bei dhl nach wie vor zu den úblichen Konditionen...wie kommst du darauf dass es abgeschafft wurde?
Bitte berichtige deinen post

DHL hat in der Tat das Gurtmaß als zusätzliche Begrenzung eingeführt. Wenn du mal gesehen hast, wie sich eine Zustellerin mit einem 120x60x60 Paket abmüht, weißt du, warum das so ist.
Schau mal auf https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.html nach dem "Kleingedruckten":
(Ganz unten)
** max. Gurtmaß (= L + 2 x B + 2 x H) 300 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL hat in der Tat das Gurtmaß als zusätzliche Begrenzung eingeführt. Wenn du mal gesehen hast, wie sich eine Zustellerin mit einem 120x60x60 Paket abmüht, weißt du, warum das so ist.
Schau mal auf https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.html nach dem "Kleingedruckten":
(Ganz unten)
** max. Gurtmaß (= L + 2 x B + 2 x H) 300 cm
Tatsàchlich...seit wann ist das denn?
Die kartons welche uch benutze haben zum Glùck 110x60x30...das passt noch.dann ist ja alles gut.
In diesen Maßen mit 30er Breite ist der Karton auch noch super stabil.
 
DHL hat in der Tat das Gurtmaß als zusätzliche Begrenzung eingeführt. (...) weißt du, warum das so ist.
Schau mal auf https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.html nach dem "Kleingedruckten":
(Ganz unten)
** max. Gurtmaß (= L + 2 x B + 2 x H) 300 cm
Na toll. Dann kann ich jetzt alle meine extra für sowas angeschafften 60x60x120 Kartons (neu und unbenutzten) zerschnippeln :mad:

Wenn du mal gesehen hast, wie sich eine Zustellerin mit einem 120x60x60 Paket abmüht,
Böser Spruch: Augen auf bei der Berufswahl.
 
Zurück
Oben Unten