• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmen knartzt

Danny

Hobby Fahren
Servus,

bin heute das erste mal mit meinem neuen Carbonrahmen ausgefahren und hatte jedes Mal wenn ich über ein Hinderniss gefahren bin ein lautes Knarzen im Steuerrohr berech und beim Sprinten dasselbe im Tretlagerbereich.

Das ist mein erster Carbonrahmen und deshalb wolte ich wissen ist das knarzen normal?

Hab schon ca. 6 Räder (Alu) einwand- und knartzfrei aufgebaut und mich immer genau an di Werkstatttips von der Tour gehalten.hatte nie Probleme.

Mein Verdacht: FSA Kompressor oder Vorbau zu fest geklemmt ??

hab brigens mit Dynamics Montagepaste gearbeitet.

LG
Danny

AW: Rahmen knartzt

Hallo hier Doc,

das knarzen bei einem Carbonrahmen ist nicht normal. Ich fahre jetzt ca. 1 Jahr einen Carbonrahmen und hatte mal ein knarzen von Sattel. Nicht die Stütze. Etwas fester angezogen O.K. Jetzt habe ich aber auch ein knarzen was ich unbedingt finden muss. Kommt auch aus dem Tretlagerbereich. Mal sehen was es letztendlich ist.

Doc

Zurück