• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen ersetzen

beach23

Neuer Benutzer
Hi
Bin ein Neuling in punkto RR-Schrauben. Versuche mich im Moment mein Cube Litening auf einen größeren No Name Rahmen umzubauen, Meine Frage an euch (hoffentlich helft ihr mir) gibt es irgendwo ne
Anleitung bezüglich Rahmen wechseln? Bin für jeden Tip dankbar. Kannn mir als erfahrener moppedschrauber einiges zusammenreimen aber so richtige Schraubertips von erfahrenen RR-schraubern wären mir lieber als Learning by doing Tips die ich zur Zeit geben kann, War bis vor nem halben Jahr begeisterter Motorradfahrer, muß ich mein Mopped jetzt wirklich verkaufen (komm überhaubt nicht mehr zum fahren),
Lange Rede kurzer Sinn gibt es irgendwo ne Anleitung ne Ultegra 3-fach Gruppe auf nen neuen Rahmen aufzubauen.

Danke., Danke, Danke

Gruß Beach

Am besten du besorgst dir ein passendes Rahmenset (Rahmen + Gabel + Steuersatz, wobei du drauf achten solltest, dass es ein 1 1/8 Stuerrohr hat, da am modernsten und gängisten.

Dann musst du darauf achten, dass du das gleiche Innenlager erwischt wie das was du jetzt verbaut hast. Beim Cube denke ich wird es ein BSA sein.

Den Rest kannst du, bis auf neue Züge und Hüllen wieder an den neuen Rahmen schrauben. Züge und Hüllen verlängern sich meistens durch den größeren Rahmen und bei den Hüllen können auch die Anschläge am Rahmen verschieden angebracht sein.

Ansonsten viel Spaß beim basteln.

Solltest Du einen 60er Rahmen suchen,
ich verkaufe einen Trek aus dem Modelljahr 2006 in absolut neuwertigen Zustand.
Es ist ein extrem hochwertiger Rahmen in Alu mit Hinterbaustreben.
Neupreis war mal 1.100,-- Euro.
Verkaufspreis wäre 400,-- + Porto.

@Herbert
Danke für das Angebot, brauche aber RH64 cm

Mir fällt auf das es teurere Rahmen meist nur bis Größe 62 gibt. Werd mir jetzt evtl. nen billigen Radon Cobra holen.