• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen Applikationen Lackieren

KarlRad

Der Eine sagt so, der Andere sagt so.
Registriert
18 März 2011
Beiträge
3.656
Reaktionspunkte
3.276
Ort
berlin/brandenburg
Ich habe vor Kurzem einen Rahmen lackieren lassen (komplett Schwarz). Es handelt sich um einen Stahlrahmen der vorher an Muffen und Rohren tieferliegende Applikationen und Schriftzüge hatte, die weiß lackiert waren. Die möchte ich jetzt wiéder weiß lackieren. Wie macht man sowas?
 
mit 'nem kleinen Pinsel und einer ruhigen Hand vielleicht? Ach ja, und die weiße Farbe nicht vergessen.
 
Hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Das traue ich mir aber nicht zu (*zittterr*) :) Es sind auch klein Schriftzüge dabei, deren Kanten definitiv grade werden müssen.

Ich hatte eher an irgendeine Schablonetechnik gedacht. Und dann mit Lackspray. Aber so richtig weiß ich auch nicht.
 
Je nachdem, wie dick der neue Lack ist, und die Kanten der Gravuren plattmacht, kannst Du sowas auch reichlich füllen und den Überschuss wegwischen. Da brauchts relativ dünnflüssige Farbe für. Schablonen aus Airbrusher Maskenfolie sind eine Kunst für sich. Ich würds aber wohl auch mit einem Pinsel versuchen.
 
Zurück
Oben Unten