• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackierer mit Fahrrad/Carbonerfahrung für Lackschaden Raum Bonn/Köln gesucht

Synergisto

Mitglied
Registriert
23 April 2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Ort
Bonn
Hallo miteinander,

leider hab ich mir bei meinem Cube Agree einen zwar kleinen (ca.0,5x0,5cm), aber bis aufs Carbon reichenden Lackschaden (Abplatzer) eingehandelt, dazu noch am Oberrohr. Da ich keine Erfahrung mit selber Lackieren habe, möchte ich diesen professionell entfernen lassen (bzw. zumindest so, daß er weniger auffällig und das Carbon vor Nässe geschützt ist). Ich weiß nicht, ob gängige Autolackierer genügend Erfahrung im Bereich Carbon haben (schleifen, etc.) daher meine Frage. Hat jemand mit einem ähnlichen Problem gute Erfahrung gemacht, wenn ja, wo?

Danke Euch!
 

Anzeige

Re: Lackierer mit Fahrrad/Carbonerfahrung für Lackschaden Raum Bonn/Köln gesucht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Autolackierer lackieren Karosserie- und Anbauteile aus den verschiedensten Kunststoffen. Warum sollte es dann Probleme mit Kohlefaser-verstärktem Kunststoff geben?
Die größte Schwierigkeit könnte darin bestehen, einen Betrieb zu finden, der diese kleine Stelle beilackiert.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Carbon wir durch Nässe nicht kaputt!
Du kannst mal schauen noch Modellbauer die hab sehr viel mit so kleinen Stellen zu tun oder aber such dir einen KFZ Lackierbetrieb der auch Airbrush macht.
 
Wenn du im Bonner Umfeld unterwegs bist, kannst du mal zu Hönig & Röhrig in Beul vorbei schauen (oder anrufen), dort arbeitet jemand der selbst lackiert und das auch ziemlich professionell (so wie ich das erkannt habe).
Falls du ihn siehst, kannst du ihn für die nette Lackberatung beim Bauhaus danken, da erwähnte er es und sein Rad vorm Bauhaus war verdammt beeindruckend :)
 
Zurück
Oben Unten