• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtasche zum transport

hoffi1805

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin ich hab mal eine frage an euch welche Radtasche oder Koffer Benutz ihr den so wo ihr nicht dehn aero lenker abbauen musst .
 
Hmm, ich kann mir vorstellen daß es keinen gibt wo du den Lenker NICHT abbauen mußt, je nachdem wie lang und vor allem hoch deine Extensions bauen!?
 
400¬ für eine Stofftasche, sei nicht böse aber wie bekloppt muss man sein für soetwas so viel Geld auszugeben?

Das hier ist das einzig wahre: http://www.crateworks.com/merchant....Product_Code=Pro_XLC&Category_Code=Bike-Boxes
Ersatzteile gibt's im Shop. Vorteil von dem Ding: Es lässt sich zusammenfalten und ist trotzdem das Stabilste und Leichteste, was ich bisher gesehen habe!
Achtung: Das Wheelset kostet extra. Evtl ist der Bike-Aluständer von Rose sinnig, wenn das Gesamtpaket dadurch nicht zu schwer wird (http://www.roseversand.de/artikel/rose-flugrahmen-bike-board/aid:647148). Ich nutze so ein Teil im Radkoffer und möchte es nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch !

Sorry , wie unhöflich . Erst einmal hallo Zusammen!

Die beste Verpackung ist meiner Meinung nach das Evoc Bike travell-Bag. Stabil , leicht , von allen Seiten gut zu händeln , und wenn man es nicht braucht lässt sich das Packmaß auf ein Drittel reduzieren.
Auch die netten Menschen die das Ding in den Flieger hiefen müssen freuen sich und ich habe den Eindruck das eine Tasche /Koffer immer besser behandelt wird wenn sie keine Probleme macht.
Kostet nur unwesentlich mehr und macht den Rest des Lebens Spaß .

Beste Grüße und schöne Reise.
 
Warum muss man einen "Radkoffer" von beiden Seiten benutzen können? Verstehe das wer will, auf der einen Seite tut man alles mit zusätzlichen Distanzhaltern, dass die Hartschalenkoffer nicht zusammengedrückt werden können und auf der anderen Seite werden Stoffradtaschen propagiert, die keinerlei Schutz bieten. Letzteres mit der Begründung, dass das Verladepersonal dann besser darauf aufpasst. Hoffentlich wurde das dem Personal auch so beigebracht und es hält sich dran....
Hier ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Tatsache ist, dass es gerade im Ausland dem Personal am Ar.. vorbei geht, ob ein Koffer kaputt geht oder nicht. Ich bin auch überzeugt davon, dass sich hier nur Nutzer derartiger Taschen melden, denen noch nie was passiert ist im Gegensatz zu den Nutzern echter Koffer, die von Beschädigungen derselben berichten. Wer da nicht der Koffer beschädigt worden wäre sicherlich das ein oder andere Rad in einer Tasche nicht mehr im originalen Zustand.
 
Warum sollte eine gut gemachte Stofftasche nicht gut schützen ? Wenn die Versteifung (die ja vorhanden ist)gut gemacht ist , schützt sie ebensogut wie die hartschale bei weniger Gewicht und besserem Handling.

Beste grüße
 
Ich weis nicht, ob es von mehr Intelligenz zeugt, 180€ für eine Plastikschachtel auszugeben, plus 60€ Halterung, plus 25-35 € Transportrollen, plus keine Ahnung was man für das Ding noch braucht, damit ich es auch für das einsetzen kann, für das es gedacht.
Und wenn sich hier nur Besitzer von Stofftaschen melden, denen nichts passiert ist, bzw. Benutzt von Koffern, bei denen nicht alles glatt gelaufen ist, läßt das eigentliche auch auf die Rückschlüsse auf die Verpackungsqualität zu.
Aber wie auch immer, die ursprüngliche Thread-Frage war nach einer Transportverpackung, bei der man den Lenker nicht komplett demontieren muss, und das geht leider im Karton nicht.
Grüssle Baghi


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
... und auf der anderen Seite werden Stoffradtaschen propagiert, die keinerlei Schutz bieten. Letzteres mit der Begründung, dass das Verladepersonal dann besser darauf aufpasst. Hoffentlich wurde das dem Personal auch so beigebracht und es hält sich dran....
Hier ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Tatsache ist, dass es gerade im Ausland dem Personal am Ar.. vorbei geht, ob ein Koffer kaputt geht oder nicht...
Das kann ich nach einigen Flügen mit einem Altsaxophonkoffer bestätigen. Inland oder Ausland ist aber egal.
Während Frauen mit Handtaschen, die nur wenige Zentimeter kleiner waren als mein Sax-Koffer, ihre Zweitwohnung mit an Bord nehmen durften, konnte ich mit großem Bahnhof meine Tröte als Sperr-Gut aufgeben. Da wurden dann ganz wichtige "Handle with care"-Aufkleber aufklebt, der Koffer wurde auf einem Extra-Wagen zum Flieger kutschiert, wo er dann zusammen mit anderem dekorativ beklebtem Sperrgut in hohem Bogen auf das Förderband geworfen wurde. Konnte man vom Warteraum prima sehen. :eek:
Bei DHL habe ich mal, als ich Fotos im Passepartout verschicken wolte, zu hören bekommen: "Die Aufkleber "Bitte nicht knicken!" nutzen überhaupt nichts. Verpacken Sie Ihre Bilder einfach so, dass man sie nicht knicken kann!"
 
genau so kenne ich das auch! Da machen wir wohl die gleichen Erfahrungen! Als ich in Paderborn am Flugplatz war konnte ich zusehen, wie mein Radkoffer verladen wurde. Rollte schön am Fliessband in den Flieger. Der nächste Radkoffer genauso, bis er sich quer stellte. Personal also aufs Fliessband, was dann die Ursache war konnte ich nicht sehen, jedenfalls lag der Radkoffer dann am Flugfeld, aus ca. 3m Höhe abgestürzt. Da dachte ich mir auch: Lieber Gott ich fleh dich an, verschon mein Haus, zünd Nachbars an!
 
Ich weis nicht, ob es von mehr Intelligenz zeugt, 180€ für eine Plastikschachtel auszugeben, plus 60€ Halterung, plus 25-35 € Transportrollen, plus keine Ahnung was man für das Ding noch braucht, damit ich es auch für das einsetzen kann, für das es gedacht.
Und wenn sich hier nur Besitzer von Stofftaschen melden, denen nichts passiert ist, bzw. Benutzt von Koffern, bei denen nicht alles glatt gelaufen ist, läßt das eigentliche auch auf die Rückschlüsse auf die Verpackungsqualität zu.
Aber wie auch immer, die ursprüngliche Thread-Frage war nach einer Transportverpackung, bei der man den Lenker nicht komplett demontieren muss, und das geht leider im Karton nicht.
Grüssle Baghi


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich lasse dir ja deine Meinung , aber ist es nötig meine Intilligenz in Frage zu stellen ? Auf jeden fall bin ich jetzt raus .

Ciao
 
@T.Roubaix : sorry, ich hab doch garnicht dich gemeint, du hast doch gar keine Plastikschachtel. Das mit der Intelligenz war auch nur eine Reaktion auf "... Wie bekloppt muss man sein..." (Auch nicht von dir)
Grüße Baghi


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hallo Baghi ,

Danke für die versöhnlichen Worte. Ist alles gut. Haben unsere unterschiedlichen Standpunkte/Erfahrungen ausgetauscht und alles ist chic ! Hab ich wohl in den falschen Hals bekommen .

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten