• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radplan Delta: LRS Sprint Pro XX

FranzK

Im-Sitzen-Fahrer
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
726
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo,
Weihnachten rückt immer näher und ich will mich mit ein paar netten Sachen belohnen. Mir sticht vor allem o.g. LRS ins Auge.

Was taugen die Novatev-Naben?
Und wie ist es mit der Haltbarkeit des kompletten LRS bestellt? Ich fahre manchmal (kurze Strecken) auf üblen Wegen - kann man das solchen filigranen Objekten überhaupt zumuten (80 kg)?

Würde alles gern (als zweites Weihnachtsgeschenk - statt Socken :D ) mit 9-fach Marchisio-Aviotek Ritzeln krönen. Es wurde da von gelegentlichem "festfressen" der Marchisio-Aviotek Ritzel im Ritzelkörper berichtet. Ist da die Novatecnabe anfällig - oder würdet Ihr mir generell einen anderen LRS (von delta) empfehlen.?

Mein Budget für die Räder liegt bei etwa 320 EUR.

Herrn Moskopp wil ich bei aller Kompetenz und Freundlichketi nicht bemühen, da er ja (verständlicherweise) von seinen Produkten überzeugt ist.
Was meint Ihr dazu ?

Christoph :confused:
 

Anzeige

Re: Radplan Delta: LRS Sprint Pro XX
80 kg und 20-Speichen Hinterrad auf teilweise schlechte Straßenverhältnisse?
Würd ich nicht machen.

Ich fahre ein Hinterrad von Radplan Delta mit 24 Sapim auf eine Fir Mast mit der "modifizierten" 105er Nabe (entspricht in etwa den "Sprint Pavé). Qua Optik, Alltagstauglichkeit und Preis für mich den besten Kompromis. Ich wiege 87 kg und fahre sehr viel im Stadtverkehr und auf mittelprächtigen Wegen, auch hin und wieder übelstes Kopfsteinpflaster. Das Laufrad ist saustabil!

Zu Weihnachten gönn ich mir noch das entsprechende Vorderrad dazu mit 20 Speichen, dann aber radial eingespeicht.

Die Laufradbezeichnungen auf der Homepage sind eher als grober Anhaltspunkt zu verstehen. Wenn du deine Bedürfnisse schilderst wirst du ein darauf abgestimmtes Laufrad bekommen. Ruf dort einfach mal an.
 
Zurück