• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radnaben Ritchey Aero DS

runnerxl

Neuer Benutzer
Hallo !

Bin neu hier und erst seit Kurzem Besitzer eines RR (Scott AFDTeam). Da ich das Rädchen gebraucht gekauft hab wollte ich mich gleich mal um die Radnaben kümmern. Hab gelesen , dass die Richtchey WCS Räder nicht gerade eine Wunder an Haltbarkeit seien und man ab und zu die Kugellagerfetten sollte. Leider konnte ich nirgends eine Beschreibung der nötigen Arbeiten auftun. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann mir sagen wie das funktioniert. Sind ja nicht die Konuslager von Shimano o.ä. sondern scheinbar Industriekugellager.

Vielen Dank

Roland

AW: Radnaben Ritchey Aero DS

Hallo

Keine Antwort- schade schade.

Hab inzwischen mal angefangen und dabei festgestellt, dasses doch die guten alten Konus-Lager sind.

Leider hat einer der Konen schon deutliches Pitting. Werd mal versuchen ein Ersatzteil zu finden. Hat jemand Erfahrung mit dem Laufradsatz (Richey pro DS) ?

Roland

Zurück