• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radmarathon-Cup Niedersachsen 2006

Schöne Runde,

ich habe die einfach mal so auf 270 und ein paar zerquetschte Kilometer verlängert. Einfach, weil mir so danach war.

Die Weserfähre habe ich morgens um neun angeschaut und nachmittags kurz vor fünf: Es ist tatsächlich eine Fähre, die den ganzen Tag arbeitet. Ob sie das auch abends tut? Das ist an anderen zu berichten...

Im Ziel hat ein Junge Statistik geführt, wer denn die meisten Kilometer gefahren ist. Um 18:10 Uhr lag ich auf Platz 3. Auf sowas bin ich stolz. Sic!

Die Rosinenbrötchen waren übrigens klasse. Die Tour auch, das Wetter stimmte, die Jungs und Mädels an Ständen waren echt locker.

Ach ja, die Fähre: Die Fähre hat sich nicht verfahren. Dies war ihr eigen an diesem sonnigen Tag im Weserbergland.

g.
 
tja, und ich habe schon den ganzen Tag das Gefühl ich hätte etwas verpaßt.
Auch wenn mein Kopf mir sagt, ich hätte 190km /2150hm hinter mir, ist doch
auch nicht schlecht... Aber irgend wie fehlt mir der richtige Saisonabschluß.

Ich glaube ich fahre noch mal nach Lauenau :D

bis denn...
 
Hallo!

Ich hatte auch nicht gedacht, dass ich schon so früh zur Fähre komme, aber 215 km wäre ja im Nachhinein auch irgendwie langweilig gewesen! War auf jeden Fall ein klasse Erlebnis!
Im Lokalblatt stand allerdings heute, dass ein Teilnehmer gestern gegen 10h auf der Abfahrt von Goldbeck nach Uchtdorf in einer Kurve mit einem Auto zusammen gestoßen ist, aber wohl nur leicht. Wäre ja doppelt blöd, wenn er da nicht hätte sein müssen...
@greyscale: Hast du die Höhenmeter aufgenommen? Ich hatte 3210 hm bei 263 km. Eigentlich hatte ich gedacht, wenn ich mehr fahre, dann habe ich hinterher auch mehr Höhenmeter...

Schöne Grüße
 
Die fehlenden Höhenmeter in Verbindung mit den absolvierten Mehrkilometern lassen sich auch durch geschicktes Umfahren der Berge erklären ;)
 
Könnte man. Ich bin aber jeden Berg hochgefahren, der auf dem Plan stand. Eigentlich hatte ich mich sogar auf die >4000hm gefreut! So stand es ja auf der Karte... Deshalb hatte ich schließlich nach bestätigenden Werten gefragt!
 
Hallo!
Ich bin das Ding ja im letzten Jahr schon gefahren und die HM der Lauenauer sind wohl etwas hoch gegriffen. 2005 waren es bei mir etwa 3500 hm auf 236km ;)
Also auch damals schon mit Umwegen. Wir haben da mal eben 150 Hm vernichtet, weil Blagen einen Wegweiser so umgehängt hatten, dass wir zur Weser runter fuhren... Schätze, das die geplante Runde etwa 3300 aufsummierte hm hat.
2006 haben wir nach drei Verfahrern abgekürzt und waren mit 1900hm und 170km dabei. Langte auch, es war allerdings etwas langweilig auf Greyscale zu warten, da halfen die drei Bier und drei Würste auch nicht recht.
Greyscale war bei seiner Ankunft übrigens weit weniger gefasst als man seinem Posting entnimmt. Zum Glück ist ihm Roswitha Blume nicht in die Arme gelaufen - das hätte ein nettes Tänzchen gegeben.
Gruß Z.
 
Ich fand die Veranstaltung insgesamt schon ganz ordentlich, wobei ich mich auch nur einmal verfahren habe, was zu einer Gesamtkilometerleistung von 243 führte. Das einzige, was ich mir ab km 130 gewünscht habe, war etwas herzhaftes zu essen. Nach der vierten Verpflegungsstation habe ich das süße Zeug einfach nicht mehr herunter bekommen. Ein einfaches Wurst- oder Käsebrot hätte da bereits Wunder gewirkt.
 
:confused:

Wie jetzt? Umwege seid ihr auch noch gefahren? Ich bin so froh, daß ich meinen Wecker doch noch abgestellt habe! In meiner derzeitigen körperlichen Verfassung wäre ich elend verreckt!

Ich ziehe den Hut vor allen Finishern! :daumen:
 
Also mit Absicht bin ich nicht 50km mehr gefahren. Vorallem weil ich die Gegend hier ja auch kenne! Die Schaumburg zum Schluß war noch das Beste, da musste ich mich beherrschen, denn von Schaumburg bis nach Hause wären es gute 7km gewesen... Wie heißt es so schön: Quäl dich du Sau!
 
Ich war schon ein wenig angefressen, als ich wieder am Ziel einlief. Nachdem mein erster Frust über die "Bonus-Meilen" (55 km +) schon fast gegessen war und ich die Schaumburg auch gut hinter mir gelassen hatte, musste ich 2 km vor Lauenau feststellen, dass die Strecke noch mal eben schnell durch 3 Orte von hinten rum nach Lauenau führte und weitere 4 km zusätzlich angesagt waren. Das konnte ich dann nun doch nicht mehr in allerletzter Konsequenz nachvollziehen, ich fands völlig überflüssig, bin aber dann doch brav den Schildern gefolgt, und habe mich über jedes, das ich sah/fand, gefreut...

Ansonsten war die Ausschilderung echt hulle, völlig inkonsequent hingen und standen die Schilder z.T. wie willkürlich in die Landschaft fallen gelassen, mal waren die Pfeile vor, mal in, teils sogar hinter einer Kurve, Bestätigungspfeile waren die Ausnahme, an einer Kontrolle z.B. stand rechts auf dem Boden an einen Leitpfosten gelehnt ein Schild "Kontrolle", ohne weitere Angaben, Entfernung o.ä., die dazu gehörige Kontrollstelle dann 20 m weiter auf der anderen, linken Straßenseite (was ich eh schon nicht gut finde, kam aber wohl 4 bis 5-mal vor), hinter einem Supermarkt... Die Verpflegungskontrolle vorher hatte ich gar nicht gefunden... und die Richtungsschilder waren erstmal bunt und rechteckig, den dezenten Pfeil darauf sah man ziemlich spät... Die Verpflegung war vielfältig, wenn auch an einer Kontrolle vergriffen (selbst schuld, wenn man stundenlang orientierungslos durch die Gegend eiert...) es fehlte allerdings zwischendurch mal was Herzhaftes, wie z.B. die Suppe beim Heidemarathon, oder Wurst- und Käsebrote, wie in Uelzen.

Mein Fazit ist eher, dass bis auf die Distanz nicht viel auf einen Marathon hinwies, bei dem erhöhten Startgeld erwarte ich z.B. ein gegenüber einer RTF erweitertes Verpflegungsangebot. Auch sollte der Veranstalter unmittelbar vor Start die Strecke abfahren, Service- oder andere zur Veranstaltung gehörende Fahrzeuge habe ich unterwegs nicht gesehen. Auch hingen die verdrehten Pfeile beim 2. Passieren nach ca. 1,5 h immer noch falsch...

Einige Kritikpunkte gelten sicherlich auch für die eine oder andere Veranstaltung der Serie, aber hier kam mir zu vieles zusammen, da war es schon ganz gut, dass mir die Frau Blume am Ziel nicht in die Arme lief...

Jetzt geht's schon wieder...

Gruß Andi

edit: die schöne Landschaft und das sonnig-warme Wetter soll natürlich nicht unerwähnt bleiben...
 
glückwunsch auch von mir. so langsam müsst ihr euch aber absprechen, welche art von trikots zu den gelegentlichen treffen getragen werden. es besteht ja etwas auswahl.
s.
edit: @andi. sägekettenöl? überzeugt?
 
kiko schrieb:
glückwunsch auch von mir. so langsam müsst ihr euch aber absprechen, welche art von trikots zu den gelegentlichen treffen getragen werden. es besteht ja etwas auswahl.
s.
edit: @andi. sägekettenöl? überzeugt?
Jou, beim Fahrradexpress gibt's das Zeug auch, wie ich kürzlich feststellte, nochmals thxalott!

Gruß Andi
 
Andi Arbeit schrieb:
da war es schon ganz gut, dass mir die Frau Blume am Ziel nicht in die Arme lief...
Ahh, hatte dich nur noch auf den Platz vor der Halle rollen sehen. Dann war deine Stimmung also genauso wie die von Greyscale...
Vielleicht hebt es ja deine Stimmung, wenn ich dir noch ein historisches Schätzchen aus meinen Aufräumfunden anbiete:
1 ungefahrener, nicht poröser Continental SuperSport Ultra in 18 mm, der der so richtig wunde Finger beim ersten Aufziehen gibt ;) So ein Dackelschneider gehört eigentlich auf jeden Spät-80er-Klassiker...
Bin die zwischen 87 und 92 nur gefahren auf MA-40 und mit 11Bar.... der letzte hier ist aber jünger.
Bei Interesse nehme ich dafür ne Brat zB in Engter (24.09. oder 8.10.),
Gruß Z
 
Hat die Fähre eigentlich wirklich um 18:00 Uhr ihren Betrieb eingestellt?

Würde ins Bild passen.

Aber ansonsten tolles WE;), sagen jedenfalls meine Knochen - bis auf ein paar Ecken in den Unterarmen tut alles weh:D.

g.
 
Dangerous Dave schrieb:
Hallo!
[...]
@greyscale: Hast du die Höhenmeter aufgenommen? Ich hatte 3210 hm bei 263 km. Eigentlich hatte ich gedacht, wenn ich mehr fahre, dann habe ich hinterher auch mehr Höhenmeter...

Auf meiner Orientierungsfahrt habe ziemlich genau 3500 hm gesammelt.

g.
 
Zurück
Oben Unten