• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkoffer im railjet

Sonnengott

Spekulativer Spekulatius
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
2.879
Reaktionspunkte
2.117
Ort
Graz
Moin!

Ich werde im September nach Österreich ziehen und im Zuge dessen auch mein Rad von Deutschland aus nach Graz transportieren. Flüge nach Graz sind leider sehr ungünstig, weshalb ich nach Wien fliegen werde und von dort mit der Bahn nach Graz. Hierzu meine Frage: Wie groß sind in den railjets, die auf der Strecke bei den meisten Verbindungen eingesetzt werden, die Gepäckracks? Passt da ein Radkoffer (Trapezform, unten 115cm lang, 87cm hoch, also "übliche" Maße) rein? Im Internet findet man nur die üblichen Werbesprüche der ÖBB à la "großzügige Gepäckracks" und dem gegenüber stehende Aussagen von Fahrgastverbänden und dergleichen, dass in den railjets eher wenig Platz für Gepäck sei.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen aus erster Hand zu berichten?
 
Zurück
Oben Unten