• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose bei 60 Grad gewaschen

SimonGru

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Guten Tag liebe Community,

mein Mitbewohner hat meine Rennradhose leider unwissend bei 60 Grad bei den Handtüchern mitgewaschen. Demnach war es weder kalt noch ein Kurz-Waschgang, den so eine Bekleidung ja eigentlich bekommen sollte. Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir sagen, ob "einmal ist keinmal" hier auch gilt? :D Insbesondere, weil ich die gerade erst gekauft habe -.-

Da freut man sich auf'n Sonntag :(

Beste Grüße
Simon
 

Anzeige

Re: Radhose bei 60 Grad gewaschen
Ihr lacht, aber man erinnere sich nur an Cippolini und Froome, als die ihre Einteiler zu heiß gewaschen hatten:


Froome-1-e1505559417527.jpg
 
Wenn die Hose aussieht wie vor der Wäsche und es beim Anziehen in Stoff und Trägern nicht "knackt", dann ist doch alles gut. Hoffentlich ohne Weichspüler. Experiment gelungen!:bier:

(Welcher Hersteller?)
Ja, sie sah ein wenig "verzerrt" aus, durch das Anziehen hat sich das aber wieder gerichtet. Geknackt und gezogen hat zum Glück auch nichts. Vielleicht hatte ich Glück ;)

Hose ist von GORE
 
Evt hat das Elastan etwas gelitten.

Da aber viele Waschmaschinen zur Energieeinsparung kälter als nominal angegeben, dafür jedoch länger waschen, waren es mit Glück doch etwas weniger als 60 Grad in der Trommel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten