• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhelm Maßanfertigung??

Maxxxx

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin vor knapp einem 3/4 Jahr in den Radsport eingestiegen und habe folgendes Problem. Ich habe einen ziemlich großen Kopf und bei der Suche nach einem geeigneten Helm bin ich bislang noch nicht fündig geworden. :confused: Ich habe nach Maßband einen Kopfumfang von 62 cm (ziemlich groß) dazu kommt dann allerdings noch, dass mein Kopf nicht fanz rund sondern eher länglich ist. Bei XL der meisten Helme ist da nix zu machen, wobei die Größen ja auch immer sehr ungenau sind (z.B 56-62cm) :rolleyes:

Könnte mir jemand Auskunft geben, ob es im Internet Hersteller gibt, die Übergrößen führen, bzw. die Helme nach Maß anfertigen?

Als ich bei uns im Fahrradgeschäft war, wurde ich nicht besonders gut beraten. Mir wurde lediglich der Ratschlag gegeben, ich solle doch verschiedene Geschäfte aufsuchen und die Helme dort aufprobieren.

Besten Dank schon im Vorraus für eure Hilfe!! :)

AW: Radhelm Maßanfertigung??

Vielleicht weiß Stefan Schumacher Rat?:rolleyes:

Schon mal Uvex-Helme ausprobiert? Sind recht groß und fallen eher länglich aus

Ansonsten mal die Helm-Hersteller anschreiben. Die wissen ja meist wie solche "Übergrößen" zu behandeln sind bzw. wo Geschäfte findest, die sowas führen.

also ich habe nochmal etwas geforscht und bin auf den x-ride gt von uvex gestoßen, den es angeblich in größe xl(61-65) geben soll.

desweiteren habe ich einen helm von lazer

und einen weiteren von cratoni gefunden

hat zufällig jemand einen dieser helme zuhause bzw. schonmal in der hand gehabt und kann mir bei der wahl behilflich sein?

bei sportkopf24.de kann man die helme auch wieder zurücksenden,wenn sie nicht passen. vllt sollte ich mir verschiedene modelle bestellen und dann aufprobieren

Welchen Lazer denn?
Ich hatte (habe, wird aber kaum noch genutzt) einen Lazer Revolution 2, und seit kurzer Zeit einen Lazer Genesis Road. Die Helme fallen tatsächlich relativ groß aus, lassen sich gut anpassen (vorallem der Genesis mit diesem Rädchen) und sitzen zumindest auf meiner Rübe genial (was ich von den üblichen verdächtigen wie Giro Atmos und Bell Sweep nicht behaupten kann).

Hallo,
ich habe einen Giro Pneumo zwar "nur" in größe 55-59 aber mein Kopf ist auch eher lang als rund, aber dieser Helm passt wie angegossen sogar im Winter mit Mütze drunter.
Ist bis jetzt der einzige Helm bei dem ich hinten nicht anstoße. Vieleicht gibt es den ja auch noch ne Nummer größer, die längliche Form sollte sich ja dabei nicht ändern.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben!?

Gruß
Stephan

Moin!

Wenn gar nixx geht - einfach einen größenwahnsinnigen Chirurgen aufsuchen (gibt genug davon...) und ihn bitten, Deinen Kopf dem Helm anzupassen ;) .
Sorry, hatte wohl wieder zu viele Clownflakes im Müsli...
Viel Erfolg
Christian

mmmh, clown.gifflakes - lecker ! lecker.gif

Zurück