• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radbrille /

nik/harz

Mitglied
Ich möchte mir eine Radbrille kaufen, Farbe sollte schwarz oder Silber sein und da mein Budget knapp ist , wollte höchstens 30€ ausgeben , habe ich bei ebay geguckt und intressante Angebote gefunden, was haltet ihr von der hier :

http://cgi.ebay.de/Swiss-Eye-Outbre...ryZ22175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder :

http://cgi.ebay.de/SPORTBRILLE-WECH...ryZ85061QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder hat hier noch jemand ein Intressantes Angebot für mich?

Vielen dank Schon mal,
Mfg
Nik

AW: Radbrille /

Also die erste ist sehr sehr bescheiden. Ansonsten schau die die Alpina Tri Guard 40 von Alpina an. Die habe ich selber hat 3 Wechselgläser und schaut auch noch einigermaßen vernünftig aus. Preis müßte wohl um die 40 Euronen liegen vielleicht auch etwas billiger, hab mir damals das erstbeste Angebot besgtellt. Ist für den Preis echt das Beste was du rausholen kannst. Und auch noch ne Markenbrille!

Gut... ich hab sie gerad für 30€ gefunden.. glaub die werde ich mir holen auch wenn das mit Versand mein Preislimit überschreitet...

AW: Radbrille

Brillen würde ich grundsätzlich anprobieren. Im Moment hat z. B. der Optiker mit den großen "F" etliche Brillen, die qualitativ o.k. sind, und innerhalb deines Preislimits liegen.

Ich möchte mir eine Radbrille kaufen, Farbe sollte schwarz oder Silber sein und da mein Budget knapp ist , wollte höchstens 30€ ausgeben , habe ich bei ebay geguckt und intressante Angebote gefunden, was haltet ihr von der hier :

http://cgi.ebay.de/Swiss-Eye-Outbre...ryZ22175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder :

http://cgi.ebay.de/SPORTBRILLE-WECH...ryZ85061QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder hat hier noch jemand ein Intressantes Angebot für mich?

Vielen dank Schon mal,
Mfg
Nik

schon mal bei BBB Parts gekuckt? haben ansprechende brillen für vernünftiges geld mit wechselgläsern

möchte mir nämlich die BBB Sprint Brille kaufen, haben se im moment bei meinem radladen nicht in der gewünschten farbe, hat 2 wechselgläser und stabilen + leichten rahmen, preis bisschen über deinen 30€, 39€ ;)

sprint_crygra.jpg

http://www.bbbparts.com/products/bike_wear/sportsglasses/sprint/sprint_crygra.html

Die gelbe sieht nett aus, aber bedenke: Keine Wechselgläser.

Ich habe eine M-Ighty mit gelben, transparenten, blauen, roten und dunklen Gläsern für 15 Euro + 5 VK von einem gewerblichen Ebay Händler gekauft, die gibts derzeit nicht, war mal ein paar Tage, dann gibts die wieder, wird ständig angeboten.

Hallo,
die Outbreak will ich mir auch kaufen, allerdings mit nem Einsatz für Brillenträger.
Habe schon viele Brillen probiert, aber was Preis-Leistung angeht, scheint die Swisseye Qutbreak wirklich gut zu sein.
Gibt es in zwischenzeit noch mehr Erfahrungsberichte über diese Brille?
Hat auch wer den optischen Einsatz?

Hallo,
die Outbreak will ich mir auch kaufen, allerdings mit nem Einsatz für Brillenträger.
Habe schon viele Brillen probiert, aber was Preis-Leistung angeht, scheint die Swisseye Qutbreak wirklich gut zu sein.
Gibt es in zwischenzeit noch mehr Erfahrungsberichte über diese Brille?
Hat auch wer den optischen Einsatz?

Servus zusammen,

also kann meine Erfahrung dazu beitragen wenn gewünscht:D.

Fahre die Outbreak jetzt seit Anfang Oktober fast täglich mit Optikeinsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Bin durch großen Zufall auf die Brille gestoßen, da ich jede menge vorher probiert habe von gaaanz teuer bis halt zu Swisseye. Würde aber jedem vorher empfehlen die Brille zu testen mal aufsetzten wie man damit klar kommt nicht jeder Kopf und Nase ist gleich.

So zum Trage Komfort: mit Optikeinsatz ich komme mit meinen Wimpern nicht dran. Antifog ist auch ok außer morgens wenn ich an der Ampel kurz warten muss, es aus der Jacke dampft (mehr bei kühleren graden) beschlägt sie von innen aber etwas vom Auge weg geschoben, auf der Nase und es ist auch nicht mehr. Habe sie in Orange und mit Stirnpolster da gibt es auch noch Unterschiede würde von einer ohne abraten.
Das Auge ist bei Fahrtwind sehr gut geschützt. Und der Preis 29€ plus 11€ pro glas die einfachen aus Kunststoff reichen völlig aus.

Und mein Fazit ich bereue es nicht sie gekauft zu haben.

Grüße

vom RING

Servus zusammen,

also kann meine Erfahrung dazu beitragen wenn gewünscht:D.

Fahre die Outbreak jetzt seit Anfang Oktober fast täglich mit Optikeinsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Bin durch großen Zufall auf die Brille gestoßen, da ich jede menge vorher probiert habe von gaaanz teuer bis halt zu Swisseye. Würde aber jedem vorher empfehlen die Brille zu testen mal aufsetzten wie man damit klar kommt nicht jeder Kopf und Nase ist gleich.

So zum Trage Komfort: mit Optikeinsatz ich komme mit meinen Wimpern nicht dran. Antifog ist auch ok außer morgens wenn ich an der Ampel kurz warten muss, es aus der Jacke dampft (mehr bei kühleren graden) beschlägt sie von innen aber etwas vom Auge weg geschoben, auf der Nase und es ist auch nicht mehr. Habe sie in Orange und mit Stirnpolster da gibt es auch noch Unterschiede würde von einer ohne abraten.
Das Auge ist bei Fahrtwind sehr gut geschützt. Und der Preis 29€ plus 11€ pro glas die einfachen aus Kunststoff reichen völlig aus.

Und mein Fazit ich bereue es nicht sie gekauft zu haben.

Grüße

vom RING

Vielen dank für einen Bericht.
Du hast die Brille mit Stirnpolster? Gibt es das Polster noch dazu zu kaufen?
Ich brauche die "Outbreak S", dass ist eine kleinere Ausführung.
Weißt du zufällig ob man den Einsatz im Internet kaufen kann. habe bisher noch nichts gefunden.

Ob es das Stirnpolster Extra zu kaufen gibt kann ich dir leider nicht sagen. Aber versuch es doch mal bei einem Händler in deiner nähe http://www.swisseye.com/html/handlersuche.html da bekommst du Beratung und der Freut sich. Und mehr wie 29 tacken sollte es beim Händler auch nicht kosten.

Habe gerade mal gestöbert und laut Bildern habe ich eine Outbreak Protector aber setz die Brille vorher auf da ich selbst auch eine Schmale Kopfform habe. Ach der Optikeinsatz ist bei der Brille dabei(die Halterung für die Gläser).

Ja habe die Protector ist Optional besser da das Schweißband nen gewissen Abstand zu Stirn schafft und somit halt für uns Radler etwas besser. Aber sicher auch Geschmackssache.

Freut mich das ich weiter Helfen konnte.

Grüße vom Ring

Ob es das Stirnpolster Extra zu kaufen gibt kann ich dir leider nicht sagen. Aber versuch es doch mal bei einem Händler in deiner nähe http://www.swisseye.com/html/handlersuche.html da bekommst du Beratung und der Freut sich. Und mehr wie 29 tacken sollte es beim Händler auch nicht kosten.

Habe gerade mal gestöbert und laut Bildern habe ich eine Outbreak Protector aber setz die Brille vorher auf da ich selbst auch eine Schmale Kopfform habe. Ach der Optikeinsatz ist bei der Brille dabei(die Halterung für die Gläser).

Ja habe die Protector ist Optional besser da das Schweißband nen gewissen Abstand zu Stirn schafft und somit halt für uns Radler etwas besser. Aber sicher auch Geschmackssache.

Freut mich das ich weiter Helfen konnte.

Grüße vom Ring

Ja das dacht ich mir, dass es die Protector ist.
Ich war gestern beim Optiker und hab die Brillen aufgesetzt. Brauche die kleine OutbreakS.

Zurück