• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbekleidung und speziell Polster

Nachdem die https://www.ekoi.com/de/tragerhose/10645-cuissard-ekoi-3d-gel-evo-noir.html?sc=de ja günstiger ist, wenn man eine alte Bib zurückgibt, überlege ich auch mal eine Ekoi zu testen.

M oder L?
Unbenannt.JPG


Hab Hüftumfang mit 93cm gemessen, bin 1,70m groß bei ~75kg.
 

Anzeige

Re: Radbekleidung und speziell Polster
Soweit ich mich erinnern kann ist das mitgelieferte Polster "kleiner" und nicht "dünner"!
Wenn du ein 10er Polster bestellt hast bekommst du auch ein 10er Polster in klein dazu.
Aber ich kann mich auch täuschen...
Jep. Geliefert wird die „normale„ Variante und die “Mini“ Variante in der gleichen Stärke.
 
Ok, neue ekoi ist inzwischen angekommen und alte Bib wurde zu ekoi gesendet. Werde heute mal das Sitzpolster auf der Rolle testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Polster bei der C5 ist ziemlicher mist. Wurde auch bei mehreren Tests bemängelt, dass sich das schnell durchsitzt und eher was für kurze Strecken ist.
Ich finde den Stoff von Gore angenehm, aber das Bioracer Polster ist besser als das von Gore. Es ist fester und kompakter.

Hat jemand den Vergleich mit den anderen Gore-Linien? Bin eigentlich absoluter Gore-Fan, was Trikots und Jacken angeht, und wollte demnächst auch mal deren Hosen testen. Da wär es dann eine C5 geworden, aber Appetit machen mir eure Erfahrungen jetzt grad nicht drauf.
 
So, bin jetzt mal 53 Kilometer bzw. 78 Minuten auf der Rolle mit der neuen Hose gefahren. Muss sagen, sehr angenehm. Das Polster sitzt ohne zu verrutschen an der selben stelle und passt sich der Anatomie sehr gut an.
Fazit: Die Hose ist ihr Geld wert.
 
Hat jemand den Vergleich mit den anderen Gore-Linien? Bin eigentlich absoluter Gore-Fan, was Trikots und Jacken angeht, und wollte demnächst auch mal deren Hosen testen. Da wär es dann eine C5 geworden, aber Appetit machen mir eure Erfahrungen jetzt grad nicht drauf.
Nicht falsch verstehen, ich fand die C5 eigentlich super, allerdings ist das Sitzpolster halt eher weich. Was mich von gore aber gänzlich vertrieben hat bei den Hosen, ist die Verarbeitung. Hattte auch ne C7 getestet aber die der Hose sind alle nicht flach genäht, dadurch scheuert es am Rücken. War bei den teuren Assos Hosen auch so. Hat mich mega gestört. Ansonsten tolle Hosen. Flachnähte haben selbst ne Gonso für 100 Euro gehabt.
 
Hat jemand den Vergleich mit den anderen Gore-Linien? Bin eigentlich absoluter Gore-Fan, was Trikots und Jacken angeht, und wollte demnächst auch mal deren Hosen testen. Da wär es dann eine C5 geworden, aber Appetit machen mir eure Erfahrungen jetzt grad nicht drauf.
Ich finde vor allem die Gore WIndstopper+ Thermo-bib super – und fahre damit auch problemlos 100–150 km. Bei längeren Strecken habe ich manchmal leichten Druck bzw. etwas scheuern, aber nichts das nach der Dusche noch merkbar wäre.
Mag auch die kurze C5 bib, sehe bisher weder große Vor- noch Nachteile gegenüber 'ner Castelli (Progetto X2) oder Le Col. Müssen halt passen;-)
 
Zurück
Oben Unten