• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbekleidung in RAL-Farben

Cuberer

Mitglied
Ich habe mir ein Rad in RAL 4001(rotlila) lackieren lassen und hätte gerne ein passendes Trikot dazu.
Kennt jemand einen Anbieter für Vereinskleidung der sowas anbietet oder, eher unwahrscheinlich, eine Marke mit so einer Farbe im Programm. Wahrscheinlich muß ich da auch eher bei den Damenlinien suchen.
Die Decals sind hellgrau, das würde notfalls auch gehen.

Anzeige

Re: Radbekleidung in RAL-Farben
Schau mal bei Bioracer, da kann man sein eigenes Trikot designen. Ich weiss nur nicht wie teuer das ist wenn man nur 1 oder 2Stk. bestellt

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Am besten ein weißes Trikot nehmen.
Kunstfasern färben geht ohne professionelle Chemie in die Hose . In Baumwolle wird der Threadstarter wohl nicht fahren wollen.
😬 selbst Baumwolle färben kann daneben gehen.

Rotlila... hm. Schwierig. Ich habe den RAL Fächer zu Hause, bin aber gerade unterwegs

Beim Färben habe ich auch Bedenken ob das funktioniert.
RAL wird es nicht geben, aber Rapha könnte vielleicht passen und Bioracer und owayo schau ich mir mal genauer an.
Danke für die Antworten.

Outfit gleich Farbe wie da Rad sieht aber auch nicht unbedingt aus. Besser wäre es eine Komplementärfarbe zu wählen.

Der Griff bestand aus Harz getränkte Textilfasern.
Interesting . Weißt du welche Faser das war?
Die Textilbänder, die ich kenne sind aus Baumwolle.

Über Geschmack lässt sich ansonsten nicht streiten. Gelb als Komplementärfarbe zu lila wäre für mich eher nix. Dann lieber im gleichen Tonspektrum. ;)

@Cuberer nicht gleich aber eventuell passend. Es gibt von Biehler ein helles lila Trikot, das könnte aus der Erinnerung heraus sehr gut zum 4001 passen. Die exakt gleiche Farbe wird schwierig. Das 4001 ist keine reine Farbe, dann wird es immer gleich schwierig 😬

Ein passendes Trikot?
Schwarz, Dunkelgrau, habe ich schwarz schon erwähnt?
Oder willst du als Mobile Kirsche unterwegs sein?

Ich stelle mir das ziemlich komisch vor, gleich-gleich. Aber Geschmack ist ja sehr individuell,
einen Vorschlag habe ich nicht ausser siehe zweite Zeile :D

Interesting . Weißt du welche Faser das war?
Die Textilbänder, die ich kenne sind aus Baumwolle.

Über Geschmack lässt sich ansonsten nicht streiten. Gelb als Komplementärfarbe zu lila wäre für mich eher nix. Dann lieber im gleichen Tonspektrum. ;)
Das weiß ich leider nicht genau, aber auf jeden Fall irgendwelche Kunstfasern, die in Kunstharz getränkt sind. Ich bin wirklich überrascht, da die Färbung nicht nur oberflächlich zu sein scheint, weil sich die Farbe nicht abnutzt.

Einfacher wäre gewesen, das Rad nach einen vorhandenen Trikot zu lackieren.:)

Dos Caballos bietet Teamwear ab 5 Stk. Vielleicht mal kontaktieren, was die für Möglichkeiten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück