• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad Reise zum Nordkap für den guten Zweck ( DKMS ) Deutsche Knochenmarkspendedatei

d2ogondo

Neuer Benutzer
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Rad Reise für den Guten Zweck

In 14 Tagen von 33014 Bad Driburg zum Nordkap
:cool:
Für das Jahr 2010 ist eine Radtour mit dem Rennrad zum Nordkap geplant. Bei dieser Tour sollen ca. 2250 km in14 Tagen mit dem Rennrad und einem Monoporter (Einachsanhänger) absolviert werden.
Die Tour startet am 12.07.2010 in 33014 Bad Driburg und führt über Hamburg nach Travemünde. Von Travemünde geht es dann mit der Fähre in die Finnische Hauptstadt Helsinki. In dem Land der tausend Seen führt die Route von Helsinki über Jämsä, Nivada, und weiter an das obere Ende des Bottnischen Meerbusens. Vor der Fahrt in die Einsamkeit wird ein kurzer Stopp in Oulu zur Proviantaufnahme erfolgen. Nun geht es weiter nach Rovaniemi, die Hauptstadt Lapplands. Hier am nördlichen Polarkreis ist der Weihnachtsmann zu Hause. Nach diesen Eindrücken führt die Strecke über Kitilä und Inari nach Nord Norwegen. Es erfolgt eine weitere Übernachtung in Porsanger am gleichnamigen Porsangerfjord, welcher in das Europäische Nordmeer mündet. Das Ziel vor Augen führt die zweitletzte Etappe nach Honningsvag auf die Nordkapinsel. Am letzten Tag (24.07.2010) wird noch einmal locker in die Pedale getreten und das Nordkap angesteuert. Der Rücktransport wird mittels eines Mietwagens stattfinden. Diese Fahrt soll einem guten Zweck dienen. Es werden noch Firmen und auch private Spender gesucht, die diese Tour unterstützen.
Die Spenden werden zu 100 % der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zugeführt. Desweiteren werden noch Mitfahrer gesucht, die über eine ausreichende Kondition verfügen, um eine solche Tour möglich zu machen. Jeder der sich für diese Tour entscheidet, trägt die Verpflegungs-, Übernachtungs-, Rücktransport-und Fährkosten selber.
Bei Interesse bitte unter Tel: 0160/90645924 oder unter [email protected] melden.
 
Zurück