• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad Frage

hannes63

Neuer Benutzer
Hallo,nach einiger Erfahrung mit meinem MTB möchte ich mir ein Rennrad zulegen.Der Trend geht ja zum Zweitbike.Hab mit heute schon mal beim örtlichen Händler eins angeschaut,hab mir dort auch mein MTB gekauft,Rennrad ist ein Drössiger 8.5,Limited Edition in weiß. UVP 1399€. für 1099€ könnte es meins sein.Allerdings wären SPD Pedale von Shimano,Trinkflaschenhalter mit Flasche,Tacho sowie Topeak WZG Tasche Inkl. Tool. mit dabei.
Im Internet habe ich günstigere Preise gefunden,um die 900€.allerdings ist das im Netz immer so ne Sache mit dem Service.
Gibt es in diesem Preissegment Alternativen?

Gruß Hannes

Anzeige

Re: Rad Frage
AW: Rad Frage

Um im Forum Resonanz zu finden, solltest Du noch ein paar weitere Features diese RR angeben.
Nicht unwichtig, um den Preis zu beurteilen, sind die Komponenten, z.B. bei der Schaltung welche Marke und welcher Typ und u.U ein Bild einstellen oder einen Link angeben.
Grüße und herzlich willkommen im Forum
Hans-Georg

Hallo Hannes, über eine bekannte Suchmaschine im Internet finde ich für das Drössiger 8.5 Ltd. E. mit einem Ultegra-105-Truvativ-Mix ähnliche Preisangaben wie Du (868,00 Euro bis 899,00 Euro aus 2008).

SPD-Pedale 30,00 Euro + Flaschenhalter 10,00 Euro + Flasche 5,00 Euro + Tacho 15,00 Euro + Topeak Tool 40,00 Euro + Rad 900,00 Euro (Ausstattung wie oben?) = 1.000,00 Euro.

Nicht das absolute Schnäppchen, aber der Händler will ja auch was verdienen und wenn er kompetent und gleich um die Ecke ist ...

Versuch mal Infos über die Schaltung und die Anbauteile zu bekommen. Den Preis kannst Du mit den Preisen für aktuelle Bikes mit ähnlichem Rahmen und Ausstattung auf der Website von Drössiger vergleichen.

Über die Suchfunktion findest Du auch sicher einen Thread über Fragen zur Qualität der Räder.

Gruß + viel Spaß beim Probefahren

Stand heute bei H&S ....die bieten zur Zeit im Ladengeschäft nen Radon 2008 mit UltegraSL für 999 an. Die anderen Komponenten weiß ich jetzt nicht..LR etc. aber auch hier auf der Website...ein 2009
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a12376/rps-90-2009.html?mfid=52

Weiß jetzt nicht wo du herkommst....aber das ist ja schon wirklich 2 Gruppen höher mit besseren Parts.
mfg
qd

Hallo Hannes, über eine bekannte Suchmaschine im Internet finde ich für das Drössiger 8.5 Ltd. E. mit einem Ultegra-105-Truvativ-Mix ähnliche Preisangaben wie Du (868,00 Euro bis 899,00 Euro aus 2008).

SPD-Pedale 30,00 Euro + Flaschenhalter 10,00 Euro + Flasche 5,00 Euro + Tacho 15,00 Euro + Topeak Tool 40,00 Euro + Rad 900,00 Euro (Ausstattung wie oben?) = 1.000,00 Euro.

Nicht das absolute Schnäppchen, aber der Händler will ja auch was verdienen und wenn er kompetent und gleich um die Ecke ist ...

Versuch mal Infos über die Schaltung und die Anbauteile zu bekommen. Den Preis kannst Du mit den Preisen für aktuelle Bikes mit ähnlichem Rahmen und Ausstattung auf der Website von Drössiger vergleichen.

Über die Suchfunktion findest Du auch sicher einen Thread über Fragen zur Qualität der Räder.

Gruß + viel Spaß beim Probefahren

Guten Morgen,das ist das gleiche Rad mit der Ausstattung wie du es oben geschrieben hast.Das Problem bei den Online Händlern ist eben der Service.Das ein oder andere kann man schon selbst machen,aber es geht ja auch um die Garantie.Was ist wenn was ist?
Der Preis ist schon gesalzen,aber ich werde mich weiter umschauen,vielleicht kann mir ja einer nen Händler im Raum Saarland oder in der angrenzenden Pfalz empfehlen.Ein paar Kilometer mehr oder weniger zum Händler wären mir egal.
Achso,will mich mal kurz noch vorstellen,bin der Hans,(Hannes),ja der mit dem großen Fuß,bin 46 Jahre alt, verh.,hab ne Tochter von 12 Jahren, und habe im letzten Jahr mit MTB fahren begonnen.Wohne im Saarland im Raum IGB.Als weiters Hobby kann ich noch Motorrad fahren und Fitness im Studio nennen.Natürlich ist auch meine Familie mein Hobby,die kommt natürlich immer zuerst.

Gruß Hannes.

Also das aktuelle 9.8 mit Ultegra SL kostet offiziell 999,-- €.
Hab ich seit Dezember, Top-Teil für das Geld, und schon über 700 km runter (und bei schlechtem Wetter nehem ich mein altes...)
Geh mal über www.droessiger.de und such Dir unter Händleradressen einen
brauchbaren Händler.

Ne schöne Jrooß

Der Händler vor Ort kann mit Sicherheit auch das aktuelle Modell besorgen. Canyon kannst Du in Koblenz direkt beim Versender anschauen (und im schlimmsten Fall reparieren lassen). Stevens, Focus und Co. sollte es doch auch in Saarbeücken geben. Frag doch mal in die Runde, welcher Händler im Saarland oder in der Pfalz etwas taugt...

Hab mich nach längerem recherchieren für ein Bergamont Dolce 6.9 entschieden. RH 56cm,nach den ersten Kilometern muß ich sagen: ein tolles RR,passt zu mir wie angegossen.

Gruß Hannes

Zurück