• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für ca. 800 Euro?

uweigler

Neuer Benutzer
Nach überstandener Meniskus-OP möchte ich vom Faufen und Fußballern zum Rennradfahren wechseln. Denke schon, dass mir das mit gutem Material Spaß machen wird, da ich im letzten Jahr schon häufig mit meiner alten Mühle unterwegs war. Jetzt muss allerdings ein richtiges Rennrad her. Kann aber nicht mehr als 800 Euro zahlen. Pedale, Schuhe usw, kommen dann ja auch noch dazu. Bin absoluter Laie und technisch ne Obernull. Hab keine Ahnung von unterschiedlichen Rahmen, Laufrädern, Schaltwerken oder Bremsen. Es gibt einige Läden hier in Marburg, die ich mal abklappern will um mich schlauer zu machen. Vielleicht kommt ja jemand hierher und kann mir nen Tipp geben, welcher Laden sich lohnt. Ansonsten würde mich interessieren, ob ihr mir bestimmte Räder so um die 800 Euro empfehlen könnt. Danke für jeden Tipp!

AW: Rad für ca. 800 Euro?

http://www.jehlebikes.de/rennrad-1.html
http://www.plus.de/Rennrad-mit-30-G...AEferMpR2nP-ct.html?PageNumber=&PageableName=

Richtig Rennrad fahren
Peter Konopka
Broschiert - Blv Buchverlag (Jul 2006) - 127 Seiten
ISBN 3835401645 - ISBN-13 9783835401648
Listenpreis: EUR 12,95
1648.jpg

Ich weiß nicht, ob für einen kompletten Neueinsteiger ein Versenderrad das Richtige ist. Dann kommen nämlich zu den Kosten fürs Rad und den Klamotten noch die Werkzeugkosten dazu.
Viele Händler vor Ort stellen sich da etwas stieselig an.

Ich würde empfehlen, zu nem Händler vor Ort zu gehen, dich dort wegen der Rahmenhöhe vermessen zu lassen und wenn möglich einige Räder Probe zu fahren.
Ein Rad mit 105er Shimano sollte dabei sicher rumkommen.

Abend. Hab da ein tipp. Bei Fahrrad XXL,gibts fast überall in Deutschland. CARVER Evolution 1 für 799-. Euro mit 105 er. Natürlich braucht man noch schuhe ,helm,pedalen und eine probefahrt ist ratsam . Mfg