• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für ca. 800 € gesucht

cif07

Neuer Benutzer
Registriert
25 Februar 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,

eine Freundin von mir will sich ihr erstes Rennrad zulegen. Ihre Preisgrenze liegt bei ca. 800€. Wir waren bereits bei 2 Händlern, aber in dem Preissegment war das Angebot nicht so der Hit. 2 Angebote haben wir dennoch bekommen:

1. Felt Road F90 799 Euro
http://www.felt.de/felt06/specs/f90.html

2. Wheeler Road 41 699 Euro
http://www.wheeler-bikes.de/product.php?tpl=road-racing-route-41.htm&group=road-racing

Zunächst einmal wäre es super, wenn jemand zu den Angeboten seine Meinung abgeben könnte:daumen:

Hat jemand vielleicht noch nen Vorschlag für eine Alternative zu den 2 genannten Rädern parat? Wie gesagt, es ist ihr erstes Rad. Bisher hat sie nur Spinning gemacht. Ich bin ja der Meinung, lieber ein etwas besserer Rahmen und bei Gefallen später mal noch die Komponenten aufrüsten. Oder gibts in dem Preisbereich eventuell nen guten Kompromiss, wo auch schon ne 105-er-Ausstattung mit rausspringt:confused:

Danke schonmal im Voraus,

Gruß,
cif
 

Anzeige

Re: Rad für ca. 800 € gesucht
Ne, da sollte sie lieber online bestellen. Vorher die richtige Radgröße ausmessen und dann ran ans Werk.

Bei H&S gibt es das RADON Viper (Triple) für 799,00 € (829,00) € mit kompletter neuer 105 10fach Ausstattung und das ist um Welten besser als die o.g. Bikes.

HS_Viper-004.jpg
 
Die von Dir genannten Räder sind einfach zu teuer. Da ist noch teilweise die Sora (= niedrigste Gruppe) von Shimano dran. Sowas habe einem guten Freund mal eingestellt...nee, das taugt nicht einmal für einen Einsteiger (aber der Kollege wollte ja nicht hören...mittlerweile ist er schlauer).

Das Radon ist sicherlich ok. Wenn Sie Interesse an einem besseren Rahmen hat (was natürlich irgendwo zu Lasten der Komponenten geht, 105er komplett gibts dann nicht), kann ich das Cannondale R 500 empfehlen. Komplett Tigra, klassische Laufräder mit Cannondale Naben und Mavic CXP 22 Felgen (-> läuft und läuft und läuft...). Bei einen netten Händler den ich kenne kostet es 850 EUR. Zu betrachten ist das Rad unter www.cannondale.com

Wenn Interesse besteht bitte einfach PN an mich.
 
Re: Rad für ca. 800 € gesucht

Hi,
damit Du noch eine Meinung hast, hier die meine:
Lass die Finger von den beiden Rädern die du vorschlägst und schau dich Online um oder versuch was gebrauchtes zu bekommen. Die Räder die meine beiden Vorredner vorgeschlagen haben wären auch meine Empfehlung gewesen. Da hast Du dann die Wahl zwischen super Komponenten 105er oder einem Rahmen der wohl sehr gut ist und vor allem einen berühmten Namen trägt.

Gruß Mumm.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Super, jetzt hab ich wenigstens ein paar Argumente mehr, die Interessentin zu überzeugen. Weil ich war auch nicht so begeistert von den zwei Angeboten;)
Mal schaun, was sie vom Online-Kauf hält.

Gruß,
cif
 
cif07 schrieb:
Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Super, jetzt hab ich wenigstens ein paar Argumente mehr, die Interessentin zu überzeugen. Weil ich war auch nicht so begeistert von den zwei Angeboten;)
Mal schaun, was sie vom Online-Kauf hält.

Gruß,
cif

Online-Kauf aber nur, wenn die Freundin eine Grundahnung von Radtechnik oder einen Händler hat, der Kleinigkeiten auch beim Online gekauften Rad erledigt, ohne gleich kostenmäßig voll zuzuschlagen !
 
jetzt noch eine meinung mehr, um deine freundin zu überzeugen:

lass die finger von den beiden rädern!
nicht nur dass die ausstattung an sich - mal nett ausgedrückt - einfach ist...die preise sind einfach mies für diese ausstattung...

für nicht mal 100€ mehr als das felt-rr kostet bekommt man ja eine ultegra komplettaustattung.
z.B. hier: http://212.202.110.172/
=> link funktioniert nicht ganz: onlineshop/räder/rennräder/cicli b crook ultegra 06

wie gut das rr insgesamt ist kann ich nicht beurteilen, aber ich denke der vergleich veranschaulicht die zu hohen preise deiner beiden räder ganz gut, denn alleine die ausstattung ist ja 1 bis 2 klassen höher!

grüße, hanni
 
@Hanni_84

Das Crook soll aber nicht so gut sein was die Tests angeht. Selber weiß ich es jedoch nicht. Ich weiß nur, dass es mir schon optisch nicht zusagt.
 
Moin. Kann mir jemand von Euch ein gutes Rad für um die 600 € empfehlen? Gibt's dafür überhaupt was gescheites?
 
derFlo schrieb:
Moin. Kann mir jemand von Euch ein gutes Rad für um die 600 € empfehlen? Gibt's dafür überhaupt was gescheites?
aha, dein etat schon aufgestockt?
du lernst schnell.
noch etwas mehr, dann gibts auch "fahrbareräder".
bis bald, s.
http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124114?CatID=350000920&ProdPerPage=20
wenns billig sein soll
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ilArtikel=1&ArtikelID=7505&wahlbild=2&sortby=
bestes angebot mit 105er. dazwischen is ebbe.
 
Das Radon hat die 10fach 105er, die von kiko angegebenen Räder die ältere 9fach 105er. Davon geht die Welt nicht unter, sollte aber klar sein. Vorteil bei b.o.c: Vielleicht ist ein Händler in erträglicher Entfernung vorhanden.

Zum Vermessen geht`s hier lang:

http://www.wrenchscience.com/WS1/default.asp

gruß,
pacato
 
Ich habe übrigens noch nie etwas schlechtes über Radon Räder gehört, ausser das sie das Flair haben, ein Einsteiger Rad zu sein. Aber die Rahmen sind gut und die Ausstattung für das Geld hervorragend. Ich wollte damals auch eines haben und bin nur umgeschwenkt da sie den Rahmen nicht in meiner Wunschgröße liefern konnten.
 
ich find das rad von boc für nen einsteiger gar nicht soooo schlecht.
is eben ein neurad für 400 tacken. recht stabil mit normalen lrädern. glaube, da gibts nix zu meckern.
man bekommt was fürs geld. 25er reifen bei flohs 90kg sind auch nicht ganz verkehrt. der laden ist bei ihm um die ecke und somit probefahrt möglich. besser als auf blauen dunst nen gebrauchtrad.
 
Wenn's denn jetzt mit Gewalt ein neues sein soll, was ich nicht denke, dann käme das von Stadler für mich in Frage. Halt dann mit normalen Lrs für 700 takken.
Aber: Ich denke, ich spare noch etwas länger. Die haben immer wieder solche Angebote. Vielleicht dann auch schon mit der neuen 10speed 105er.

Mit Gewalt mein ganzes Geld raushauen will ich nämlich nich....Wer weiß, was dieses Jahr noch alles auf mich zu kommt. Und Klamotten bräuchte man ja auch noch (Schuhe, Hose, Helm)
 
Re: Rad für ca. 800 € gesucht

Ich hab in München zufälligerweise ne Zeitungsanzeige aufgegeben weil ich einen Renner für meine Freundin gesucht habe.

Und jetzt hat sie einen spitze Gebrauchtrenner für unter 500€, mit italinischen Stahlrahmen und Dura Ace Ausstattung. Und das kann kein günstiges Neurad bieten.

Von dem her leg ich euch wirklich ans Herz einen Gebrauchtrenner zu kaufen (man muss länger suchen bis man was passendes findet, gibt ja viele passende Medien), aber man kriegt mit ein bisschen Sachkenntnis wirklich was ordentliches und das macht auf dauer mehr Spass als ein Rad mit Xenon, Mirage oder Tiagra oder gar Sora Ausstattung.
 
dooyou schrieb:
ein bisschen Sachkenntnis .
genau!! und wenn ich noch nicht mal sicher über meine rh bescheid weiss, kann das im fiasko enden und noch weniger spass machen als mit tiagra und consorten. die funzen erstmal auf anhieb für die näxte zeit.
 
Re: Rad für ca. 800 € gesucht

kiko schrieb:
genau!! und wenn ich noch nicht mal sicher über meine rh bescheid weiss, kann das im fiasko enden und noch weniger spass machen als mit tiagra und consorten. die funzen erstmal auf anhieb für die näxte zeit.

klar und der mond fällt morgen auf die erde
 
Zurück
Oben Unten