• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race Across Styria 2008

Duebex

Duebex
Registriert
4 Mai 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolgast
Hallo zusammen

hat einer der hier anwesenden schon einmal das Race Across Styria bestritten?

Dabei handelt es sich lt. Ausschreibung um eine 1-Tages Fernfahrt von 285km vom nördlichsten Zipel der Steiermark (A), Altaussee, hinunter in den südlichsten Zipfel, Bad Radkersburg.

Ich plane mir die 285km unter die Räder zu nehmen. Vielleicht kann ja noch einer ein paar Erfahrungen zur Strecke abgeben.

Infos zu Strecke und Rennen hier:
http://www.ausrad.at/index.php?sid=4010
 
AW: Race Across Styria 2008

So, geschafft! Am Samstag morgen um 7:00 Uhr aufs Rad gestiegen und doch leicht ermüdet um 17:15 Uhr aus dem Sattel gegangen.
Schöne Veranstaltung, gibt noch ein zwei Sachen zu verbessern, aber perfekte Orga und Durchführung wiegen das wieder auf.
Die 1000 HM werden gleich zu Anfang gemacht und danach geht es immer schön über leicht kupiertes Gelände dahin bis runter an die Slowenische Grenze.
Alles in Allem hat die Veranstaltung noch zwanzig Mann mehr gut vertragen können, vor allem in der 35'er Gruppe aber es wurde auch ohne die Nominale Verstärkung ein 37'er Schnitt gefahren. Einzig das warten in der Mittagshitze war Suboptimal und kann von 1:30h Mittagspause auf 45min - 1h herunter gesetzt werden.

Dennoch, wer zu dieser Zeit in der Steiermark, Salzburg, Oberösterreich weilt ist gut beraten hier Teilzunehmen, da es wirklich eine schöne Strecke zum fahren ist und auch die Gruppendynamik super war.

Also wer Lust hat, nächstes Jahr gleicher Ort, gleiche Zeit www.ausrad.at

Gruss,
Duebex
 
Zurück