• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

R-Sys Positive Erfahrung

sekt88

Ick bin ein New Yorker!
Bitte , Es gibt genug negatives R-Sys Beiträge. Aslo Unreife Kinder und WItz Macher geh mal woanders.

Gibt es Leute hier die R-Sys Fahren und Positive Erfahrung haben?

Und sorry, mein Deustch ist schlecht, English ist meine Muttersprache.

Please Please you kids who only like to be funny and write negative stuff from the internet, do not post your unsinn here.

Please only those who actually own the R-sys and have good experiences with them.

Thanks,

AW: R-Sys Positive Erfahrung

Man muss sich nur die wesentlichen Vor- und Nachteile anschauen und dann für sich entscheiden was einem wichtig ist.

Vorteile:
- sehr steif
- sehr leicht

Nachteile:
- relativ empfindliche Speichen (wobei ich keine Probleme hatte)
- schlechte Aerodynamik

Für mich (195 cm/ 95 kg) ein prima Berglaufrad.

Um genaueres zu sagen:

Die R-Sys sind sauleicht, sausteif, haben allerdings Carbonspeichen. Also ideal für die Berge!

Die Aerodynamik gleicht der eines Garagentores:

http://www.rouesartisanales.com/article-15505311.html

->die Seite ist in Englisch!!! :-)

sehr interessante Seite, die R-Sys sind echt die mit der schlechtesten Aerodynamik, da Rundspeichen verbaut sind.

Nachdem die Kinderkrankheiten behoben wurden ist der LRS echt top.
Jedoch nur für Touren wie Groß Glockner zu empfehlen da Windangriffsfläsche wie ein Einfamilienhaus

Zurück