• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücksendung Rapha - überfordert

NobbyNic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2014
Beiträge
1.596
Reaktionspunkte
1.070
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Zurücksenden zweier Rapha Kleidungsstücke und ein wenig überfordert. Ich habe insgesamt 4 Anhänge erhalten.

1. COMMERCIAL INVOICE
British Goods Returned for Refund/Exchange/Warranty

—> das kommt außen drauf?

2. zwei Rücksendelabels von DHL.
Beim ersten steht:
ECONOMY SELECT
2022-05-31 MYDHL+ 1.0 / 30-0821
ESI
—> kommt das auch außen drauf?

Beim zweiten steht drauf „Not to be attached to package - Hand to Courier“
—> ich wollte das eigentlich morgen bei der Post abgeben. Nichts Courier

3. Nochmal ein Commercial Invoice
Unten steht drauf: I/We hereby certify that the information contained in the invoice is true and correct and that the contents of this shipment are as stated above.

—> kommt das innen rein?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Roter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,

am Ende gar nicht so schwer! In das Paket kommt wie immer der von jeher bekannte Rücksendeaufttrag. Außen auf das Paket kommt einmal die Zollerklärung mit deiner Unterschrift und ein Rücksendelabel.
Von den beiden übrig gebliebenen lässt du dir eines bei der Abholung vom Kurier quittieren, dass andere ist theoretisch für den Kurier zur Mitnahme gedacht. In der Praxis interessiert es den Kurier nicht.
Damit sollte es deine Retoure sicher über den Ärmelkanal zurück zu Rapha bringen.

Grüße,
Oliver
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Roter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eigentlich müsstest Du auch einen Abholtermin des DHL Kuriers ausgewählt haben, oder?
So war es jedenfalls das letzte mal bei mir.
Wir mein Vorredner schon anmerkte, interessiert den Kurier aber sein Dokument nicht sonderlich. Das gute war, das der DHL Kurier zuverlässig im angegebenen Zeitfenster zur Abholung kam.
 
Ich komme nur leider nicht zur Terminauswahl für einen Pickup. Sobald ich auf diesen Link klicke B90DA4F8-5A1E-4760-AA28-CC0F62431DD0.jpeg

Komme ich auf:

B4FD67D4-7901-4301-B5A2-D46CAEE3550E.jpeg
 
So - hat geklappt. Fehler liegt an der mobilen Seite. Wenn man über den PC draufklickt funktioniert es. Danke für eure Unterstützung
 
Kann man denn das gar nicht mehr so machen das man es selbst zur Post bringen kann mit einem Retourenaufkleber?
Muss man es zwingend abholen lassen?
 
Wenn ich das Ganze hier lese, lasse ich das lieber mit dem Kauf von Rapha Klamotten und kaufe in deutschen Online-Shops. Oder man wohnt in Berlin oder München und kann im Store kaufen.
 
Kann man denn das gar nicht mehr so machen das man es selbst zur Post bringen kann mit einem Retourenaufkleber?
Muss man es zwingend abholen lassen?
Nachdem das mit Express geschickt wird, kann die normale DHL-Station damit nichts anfangen.
Hier müßte man abgeben können:
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/kontakt-express/dhl-express-stationen.html
(Ich hab' heute Fizik-Schuhe zurückgeschickt, war auch per Express - bei uns in der Arbeit wird zum Glück jeden Tag abgeholt ;) ).
 
Wenn ich das Ganze hier lese, lasse ich das lieber mit dem Kauf von Rapha Klamotten und kaufe in deutschen Online-Shops. Oder man wohnt in Berlin oder München und kann im Store kaufen.
Also am Ende war es nicht so schlimm wie erst gedacht…
Bloß hatte ich heute morgen um ca 10:30 Uhr ein Abhol-Termin für zwischen 14-16 Uhr ausgewählt . Eine Stunde später klingelte der Fahrer aber schon!
Ob der zufällig in der Nähe war und ob er auch nochmal ( zur ausgewählten Zeit) gekommen wäre weiß ich jetzt jedoch nicht. Eine Viertelstunde später und ich wäre nicht mehr zuhause gewesen!
 
Ob der zufällig in der Nähe war und ob er auch nochmal ( zur ausgewählten Zeit) gekommen wäre weiß ich jetzt jedoch nicht. Eine Viertelstunde später und ich wäre nicht mehr zuhause gewesen!
Wie das Privat ist, weiß ich nicht - bei uns ist der Abholtermin immer um 15:30 Uhr (spätestmöglicher Zeitpunkt) und es kommt durchaus vor, dass die schon mal um 14 Uhr klingeln und alles mitnehmen wollen.
Dann kommen sie aber halt um 15:30 Uhr nochmal und die Abholung (die auf der DHL-Express-Seite zu sehen ist) ist dann auch noch nicht erledigt.

Ich würde vermuten, dass der Kurier gerade in der Nähe war und zwischen 14 und 16 Uhr nochmal gekommen wäre, wenn Du nicht da gewesen wärst.
 
Zurück
Oben Unten