• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Quantec Race SJ vs. Caad5/7

Marten

Neuer Benutzer
Hi, eigentlich suche ich ja nen gutes gebrauchtes CD in glänzend schwarz(RH54). Bislang lagen die wenigen Angebote aber um die 1400.-€. Nun ist mir das Quantec Race SL aufgefallen, das man ja neu schon für einen ähnlichen Preis bekommt.
Ist dies ne Alternative für einen Hobbypiloten, oder meint ihr ich solle erstmal nach einem gebrauchten CD weitersuchen?
Danke für ne Antwort
LG
Marten

abgesehen davon, daß caad5 und 7 ziemlich unterschiedliche rahmen sind...:

nimm das quantec. ich würde einem neuen rahmen (sofern die geometrie passt ;)) immer den vorzug geben :o

Einen CAAD 7 Rahmen (2005er, also nicht schwarz) kann man komplett mit 05er Ultegra und den Serienteilen eines R700 für 1.450 bekommen...
Ein R500 mit dem CAAD5 Rahmen kostet meist effektiv um die 900 EUR, rechne mal den Preis einer brauchbaren Gruppe und LRS hinzu und Du liegst immer noch unter einem Quantec.
Daher: Neues CD kaufen wenn es nicht zwangsweise schwarz sein muss.

Danke für die Infos,
aber ein 2005er R700 habe ich bislang nur mit 105er für knap 1500.-gesehen.
Ich war heute bei B&S Radsport Radevormwald. Er hatte angeboten ein neues R500 auf Ultegra komplett mit LRS umzubauen:Kostenpunkt etwa 1700.-€-Dies wäre dann doch weit über dem Quantec.
Aber ich habe das Quantec auch mal gesehen-sorry aber kein Vergleich zum CD. Wenn schon an einem nahezu 3000.-DM teuren Rad die Aufkleber nicht mal auf-bzw. überlackiert sind, dann fällt mir dazu nix mehr ein.
LG
Marten

Das Quantec muss man ja nicht mit Aufklebern fahren, die gibt es schliesslich auch in Wunschfarbe. Ich gebe dir aber recht, für das Geld kann man etwas erwarten und gerade deshalb klingt das Angebot Caad7 mit Ultegra für 1.700,-meiner Meinung nach ziemlich ok. Da gibt es doch gar keinen Grund für einen gebrauchten Caad und wegen 300 würde ich gewiss nicht das Quantec vorziehen.

Das Angebot bezog sich auf ein neues R500 (Caad5) bei Anrechnung der original Komponenten. ( Leider aber nur Saeco-rot und blau)
Zum Vergleich gibt es von Privat ein gebrauchtes R1000 (04) mit dem optimo caad7 mit angeblich wenig Laufleistung und Dura Ace 9-fach, sowie ksyrium SL LR für etwa 1700.- Das sind zur Zeit meine Übverlegungen.

Also ein R700 mit Umrüstung auf Ultegra sollte für 1.700 auf jeden Fall drin sein. Und das würde ich einem Gerbauchtrad für 1.700 vorziehen.

Angebot meines Händlers war jedoch (wie bereits erwähnt) 1.450. Hier wird dann allerdings ausschließlich die 05er Ultegra 2x10 montiert (Bremse, Schaltung v&h, Kurbeln, Innenlager, STI, Zahnkranz sowie Kette). Die restlichen Teile bleiben bzw. sind dann wären weitere VHS gewesen. Ohne Pedal überigens.

moin,

ich kenn nen Radhändler der verkauft den CAAD7 (R700) original für ca.1350 und umgerüstet auf Ultegra oder Centaur für ca 1650 (incl. besserem Sattel und cxp33 Laufräder)

Würde bei den gebrauchtpreisen auch das neue Cdale vorziehen!!!

Zurück