• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsuhr zulegen! Nur welche?

kämpferamberg

Neuer Benutzer
hey rennradfreunde,

fahr ab nächstes jahr lizenzrennen und will deshalb "richtig" trainieren. aufgrund dessen will ich mir eine pulsuhr kaufen. habe mich ein bisschen im inet erkundigt und bin auf eine pulsuhr gestoßen, die mir persönlich gefällt.
ich weiß jedoch bei ihr nicht, ob sie nur für running oder auch für rennrad fahren geeignet ist!

hier der link zur uhr:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sigma_sport_pc_15_p64157.html

kann mir bitte jemand helfen?

danke schonmal im vorraus.

euer kämpferamberg

AW: Pulsuhr zulegen! Nur welche?

dazu sooltest du uns sagen was die uhr können soll bzw. was du ausgeben willst! Vielleicht kannst du ja gleich deine tacho aufrüsten oder in entsorgen wenn die uhr alles funktionen nochmal hat. so aus dem stehgreif würde ich dir eine polar cs100 oder 200 raten

hey rennradfreunde,

fahr ab nächstes jahr lizenzrennen und will deshalb "richtig" trainieren. aufgrund dessen will ich mir eine pulsuhr kaufen. habe mich ein bisschen im inet erkundigt und bin auf eine pulsuhr gestoßen, die mir persönlich gefällt.
ich weiß jedoch bei ihr nicht, ob sie nur für running oder auch für rennrad fahren geeignet ist!

hier der link zur uhr:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sigma_sport_pc_15_p64157.html

kann mir bitte jemand helfen?

danke schonmal im vorraus.

euer kämpferamberg

Falls Du mit Rennradfahren eine Halterung meinst, die ist wohl im Lieferumfang. Wenn Du PC-Auswertung haben möchtest geht nur was teureres z.B. HAC4pro Plus... . Ich habe einen Sigma BC2006, geht zum biken und laufen. Allerdings gibt es kein Armband dazu.

Ich hab die von dir genannte Uhr und bin sehr zufrieden damit. Einziges Problem ist, dass man die Stopuhr nur verwenden kann, wenn der Pulsmesser angelegt ist.

Gibt es eigentlich (bezahlbare) Pulsuhren, die den Puls direkt am Handgelenk messen?
Mit den Brustgurten komme ich einfach nicht klar.

meine freundin und ich haben je die sigma pc9 und beide haben keine probleme damit und sie ist sogar sehr einfach zu bedienen...auch wenn es schnell gehen muss...

Hi,
die PC 15 hat keine Codierung, d.h. in Fahrerfeldern könnte es zu Interferenzen mit anderen Fahrern kommen. Falls dies bei Radrennen auftritt, solltest du auf codierte Uhren achten.

Wiki

Hi,
die PC 15 hat keine Codierung, d.h. in Fahrerfeldern könnte es zu Interferenzen mit anderen Fahrern kommen. Falls dies bei Radrennen auftritt, solltest du auf codierte Uhren achten.

Wiki

würdest du mir diese uhr trotzdem empfehlen oder eher nicht?

Hallo erstmal,

google hat mich hierher geführt, ich war auf der Suche nach Pulsmesser. Ich habe mir den Sigma PC9 gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden. Es passiert leider oft das die Uhr kein Signal empfängt. Fahre ich eine Stunde is gut die Hälfte der Zeit kein Signal da.
Ich habe den Gurt straff umgeschnallt, unter der Brustmuskulatur, und ihn vorher unter dem Wasserhahn nass gemacht, wie es in der Anleitung steht. Ich habe auch versucht den Gurt etwas höher oder niedriger umzuschnallen, kein Erfolg.
Zuerst dachte ich ich hätte ein Montagsexemplar, habe die Uhr zurückgeschickt, aber die zweite macht genau dasselbe. Die Batterie im Sender is jedenfalls voll.

Hallo erstmal,

google hat mich hierher geführt, ich war auf der Suche nach Pulsmesser. Ich habe mir den Sigma PC9 gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden. Es passiert leider oft das die Uhr kein Signal empfängt. Fahre ich eine Stunde is gut die Hälfte der Zeit kein Signal da.
Ich habe den Gurt straff umgeschnallt, unter der Brustmuskulatur, und ihn vorher unter dem Wasserhahn nass gemacht, wie es in der Anleitung steht. Ich habe auch versucht den Gurt etwas höher oder niedriger umzuschnallen, kein Erfolg.
Zuerst dachte ich ich hätte ein Montagsexemplar, habe die Uhr zurückgeschickt, aber die zweite macht genau dasselbe. Die Batterie im Sender is jedenfalls voll.

Ich nehm immer bisschen Gleitgeel aus unserem Spielsachen Schrank. Gibts in jeder Drogerie für paar Euro. Hält schön nass und garantiert Übertragung. Wenns damit nicht tut, dann hat die Uhr was.

Ich besitze die Sigma PC 15 und bin damit zufrieden, bis auf zwei Kleinigkeiten; wie schon erwähnt wurde, funktioniert die Stoppuhr nicht ohne den angelegten Brustgurt und funktionierender Verbindung zwischen beiden (Es gibt aber eine zweite Stoppuhr, die ist davon unabhängig und läuft auch ohne Verbindung zum Brustgurt) und das zweite Manko ist, dass sie nach 5 Min in den Ruhezustand übergeht, wenn keine Verbindung zwischen Uhr und Brustgurt besteht (Ich weiß nicht, ob es auch der Fall ist, wenn die Verbindung zwischendurch unterbrochen wird, aber wenn man den Gurt von vorn herein nicht benutzt, ist es so). Das ist sehr ärgerlich beim z.B. Rundenlaufen/fahren, wo die Runde länger dauert als 5 Min. und man keine Lust hatte den Gurt mitzunehmen. Im Hintergrund läuft die Uhr aber weiter - man muss sich aber wieder durchs Menü klicken, bis man die laufende Zeit sieht.
Für 50€ ist diese Puls-Uhr vollkommen zu empfehlen - sie hat sogar einen Aufsatz, den man an den Lenker montieren und dort die Uhr befestigen kann. Von p5freak beschriebenes Problem hatte ich nie - es sei denn, ich war noch zu trocken :D
@ Wiki: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich eher die anderen Leute "empfangen" haben, als ich sie.

Tja, vielleicht is ja mein Herz ungeeignet zum gemessen werden :)

Hallo,

50 EUR würde ich jetzt nicht unbedingt dafür ausgeben wollen. hier
geht es doch um einiges billiger!

Gruß

René

@p5freak: tja anscheinend machst du da was falsch...wenn wir 2 zusammen fahren haben wir beide immer volles signal(ihr brustgurt ist sogar ein stück zu weit) die dinger stören sich nicht und alles funktioniert reibungslos...vllt hast du nur ein scheiß ding abbekommen...

Also, als die Uhr neu war ging es einwandfrei. Jetzt, nach ca. 20 Stunden Nutzung wird es immer schlechter, die Batterie im Sender habe ich gemessen, die hat 3V, leer kann sie also nicht sein. Ich hatte die erste Uhr schon zurückgeschickt, die zweite macht mittlerweile genau denselben Mist.

Ist im Lieferumfang auch ein Aufsatz für den Lenker enthalten? Ich frage dich, da du die Uhr ja schon zweimal bestellt hast.

gruß kämpferamberg

Ja, eine Halterung für den Lenker is dabei. Das ich zu trocken bin kann ich mir nicht vorstellen, ich schwitze eigentlich ziemlich viel, es geht um die PC9.

Zurück