• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PUCH Ultima mit Tour-de-France-Vergangenheit...

Puch Wolber

Aktives Mitglied
...ist mein neustes Pferd im Stall :) Ich habe am Wochenende wieder mal die Formel N+1 angewandt, und natürlich meine Freundin fristgerecht eine Stunde davor informiert ;) Aktueller Beziehungsstatus: Wieder in Ordnung ;)
So nun aber zum Rad. Es ist das/ein Rad vom PUCH-Werksfahrer Gerhard Schönbacher, welcher 1981 mit dem Team "PUCH-Campagnolo-WOLBER" an der Tour de France teilnahm.
IMG_6003.JPG
IMG_6005.JPG
IMG_6008.JPG

statt der Rahmennummer wurde bei den Werksmaschinen der Fahrername eingeschlagen.

Liebe Grüße,
Michi

Gefällt mir gut (wobei es mir egal ist, ob ein Rad bei der TdF gefahren wurde oder nicht)!
Hast Du auch ein Bild von der Schokoladenseite?
Gruß,

Axel

zu der Zeit fuhr dort auch Thevenet. Hast du noch mehr Bilder? Sehr sehr schönes Rad!

Hallo!

Ah, das Rad aus dem 2. Wiener Gemeindebezirk, da steht auch ein Superleicht :). Bist Du dann wahrscheinlich derjenige der mir das Puch Trikot aus Italien um 1 Euro mehr weggeschnappt hat :eek:?

Mein Ultima Rahmen hat zwar keine Profi Vergangenheit, ist aber Profigrün :D

Viel Spass mit dem Radl!

Grüße Alex

Hallo Alex,

stimmt ist aus dem 2. Bezirk, das Superleicht wäre auch schön. Puch-Trikots hab ich mehrere, hab aber schon lange keins mehr in Italien gekauft. In Italien ist mir aber leider mal ein Puch-Eorotex-Trikot durch die lappen gegangen:(

Ich hab auch ein zweites Ultima ohne Profi-Vergangenheit ;) Profigrün ist einfach eine Traumfarbe:bier:

Liebe Grüße aus Salzburg,
Michi

In Italien ist mir aber leider mal ein Puch-Eorotex-Trikot durch die lappen gegangen:(

Ich hab auch ein zweites Ultima ohne Profi-Vergangenheit ;) Profigrün ist einfach eine Traumfarbe:bier:

Hallo Michi!

Ich habe mich mit dem Wolber Trikot schon bei der Velo Veritas auf meinem Ultima sitzen sehen, bis in letzter Sekunde "Sie wurden überboten!" kam und es zu spät zum reagieren war. Leider bekommt man die Puch Trikots sehr selten und dann noch in der richtigen Größe. Und ja: Profigrün ist eine Traumfarbe und nur so eines wollte ich - der uns bekannte Verkäufer hatte übrigens einige Anrufe nach dem Einstellen im Internet - ich habe den Rahmen zufällig gefunden als ich gar nicht danach suchte - als ich bewusst ein Profigrünes suchte waren viele Mistrals im Angebot, aber nicht mein Gral.

Einen Puch Panto R1 Cinelli Vorbau hast Du nicht zufälligerweise zuviel :rolleyes:?

Grüße Alex

zu K.P. Thaler:

Hatte ihn 2013 in Rüsselsheim auf seinem Opel angetroffen. Wir haben uns sehr nett unterhalten, ein sehr zugänglicher
Mensch. Zuerst live gesehen hab ich ihn 1975, glaube ich, er fuhr damals als erfolgreicher Amateur für Viktoria Lövenich.
Sein intern. Heimrennen hatte er prompt im Sprint gegen alle anderen Stars gewonnen, daß war schon sehr beeindruckend
für mich als Jugendlicher.

Hallo Michi!

Ich habe mich mit dem Wolber Trikot schon bei der Velo Veritas auf meinem Ultima sitzen sehen, bis in letzter Sekunde "Sie wurden überboten!" kam und es zu spät zum reagieren war. Leider bekommt man die Puch Trikots sehr selten und dann noch in der richtigen Größe. Und ja: Profigrün ist eine Traumfarbe und nur so eines wollte ich - der uns bekannte Verkäufer hatte übrigens einige Anrufe nach dem Einstellen im Internet - ich habe den Rahmen zufällig gefunden als ich gar nicht danach suchte - als ich bewusst ein Profigrünes suchte waren viele Mistrals im Angebot, aber nicht mein Gral.

Einen Puch Panto R1 Cinelli Vorbau hast Du nicht zufälligerweise zuviel :rolleyes:?

Grüße Alex

Hallo Alex,

bei mir wars bei der InVeloVeritas genau umgekehrt, ich hatte schon das Trikot, aber noch Keine Ultima;) In welcher größe brauchst du das Trikot?
Ich wollte auch unbedingt eine Ultima in Profigrün, hab mehrere Jahre vergeblich gesucht und dann zufällig im Kleinanzeigenteil einer Salzburger Lokalzeitung eine profigrüne Ultima gefunden. Der Vorbesitzer, ein 75 jähriger Pensionist hatte sich ein neues Carbonradl:rolleyes: bestellt und sich darum von der Ultima getrennt:D(Profigrüner Grinnser;))
Der Verkäufer von der Schönbacher-Ultima hatte mir schon gesagt, dass noch einige interesse gehabt hätten...

Puch Panto Vorbau habe ich leider nur einen, und der bleibt auf meiner Ultima;) Der Sammler ausm 2.Bezirk hatte im Dezember zwei über Willhaben verkauft, waren aber schnell weg.

Liebe Grüße,
Michi

zu K.P. Thaler:

Hatte ihn 2013 in Rüsselsheim auf seinem Opel angetroffen. Wir haben uns sehr nett unterhalten, ein sehr zugänglicher
Mensch. Zuerst live gesehen hab ich ihn 1975, glaube ich, er fuhr damals als erfolgreicher Amateur für Viktoria Lövenich.
Sein intern. Heimrennen hatte er prompt im Sprint gegen alle anderen Stars gewonnen, daß war schon sehr beeindruckend
für mich als Jugendlicher.

Wir haben ihn 2012 das erste mal bei der Eroica getroffen, da war er auch mit seinem Opel unterwegs:
Eroica 2012 052.JPG

Hallo Michi!

Ich bräuchte Größe L bei 1,83 schätze ich mal, wie groß bist Du denn und welche Größe hat dein Trikot?

Das mit dem Pensionisten und Kleinanzeigen ist so eine Geschichte die das Leben schreibt - Gott sei Dank hat das Radl nicht so ein Fixie- /Singlespeeder in die verdorbenen Pfoten bekommen - mich schauderts immer wenn ich in den Anzeigen was von gepulvert, Flip/Flop Nabe usw. lese und sehe wo teilweise hochwertige Räder/Rahmen zerstört wurden!

Ja der Sammler im 2. war es der mir den zugesagten Vorbau leider trotz Zusage jemand anderen verkauft hat,obwohl ich zugesagt hatte - war aber eine blöde Geschichte weil ich kurz vor Weihnachten viel zu tun hatte und ihn vergessen hatte zu informieren wann ich genau komme - na ja mit einem normalem Cinelli R1 fährt es sicher auch gut und ich habe einen Hunderter gespart ;).

Grüße Alex

Zurück