• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puch Ultima Manager

oldirishwhiskey

Neuer Benutzer
Registriert
28 August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein PUCH ULTIMA MANAGER, vergoldet (Rahmennummer 4) geerbt. Es ist ungefahren, also noch NEU !
Vielleicht kann mir jemand sagen, wieviele von diesen Rädern hergestellt wurden und was es ungefähr wert ist.
Freue mich auf Eure Antworten.
 
AW: Puch Ultima Manager

Ich habe ein PUCH ULTIMA MANAGER, vergoldet (Rahmennummer 4) geerbt. Es ist ungefahren, also noch NEU !
Vielleicht kann mir jemand sagen, wieviele von diesen Rädern hergestellt wurden und was es ungefähr wert ist.
Freue mich auf Eure Antworten.

Ich sag mal grob: mehrere hundert Euro, für Liebhaber ist nach oben hin keine Grenze, stell doch mal paar Bilder rein, evtl. mit paar Angaben wie Rahmenhöhe, verbaute Komponenten etc...

EDIT: Ich eine auch mal gelesen zu haben dass 50 Stück von denen gebaut wurden, weiß es aber nicht genau...
 
AW: Puch Ultima Manager

Ich habe ein PUCH ULTIMA MANAGER, vergoldet (Rahmennummer 4) geerbt. Es ist ungefahren, also noch NEU !
Vielleicht kann mir jemand sagen, wieviele von diesen Rädern hergestellt wurden und was es ungefähr wert ist.
Freue mich auf Eure Antworten.

Donnerwetter! Um dieses Erbe kann man Dich eigentlich nur beneiden.
Hatte der Vererbende denn mehr oder weniger direkt etwas mit der Firma Puch zu tun? Diese Räder waren ja wohl sehr, sehr selten. Jedenfalls findet sich die Angabe mit der limitierten Auflage von 50 Stück im Netz häufiger. Auch wird auf kompetente Quellen verwiesen.
Generell scheinen hier http://nyx.at/bikeboard/Board/showt...tro-Daimler)-Rennr%E4der-von-1979-1987/page14 einige interessante Informationen zusammengetragen worden zu sein.
Wärst Du denn so freundlich, uns mit ein paar Fotos von dem schönen Stück zu beglücken?
Was den Wert angeht, da fragst Du hoffentlich nur aus reiner Neugier und nicht aus Verkaufsinteresse. Gerade geerbte Räder verpflichten ja eigentlich zum Behalten. Er dürfte jedenfalls sehr, sehr hoch liegen, aber schwer zu bestimmen sein, gerade weil das Modell so selten ist. Es gibt (natürlich vor allem in Österreich) eine eingeschworene Fangemeinde in Sachen Puch, und da sind sicher auch Leute drunter, die für so ein Rad hohe und bestimmt auch vierstellige Summen zahlen würden. Solltest Du an einen Verkauf denken, kann man Dir nur zu einer Auktion raten. Wie mein Vorredner schon sagte, ist die Grenze nach oben nämlich ziemlich offen.
Die Ausstattung wird ja sicher auch hochwertig sein. Ein paar zusätzliche Angaben wären aber schon nett. ;)
Übrigens gibt es für solche Modell- und Wertanfragen auch einen speziellen Thread. Da wäre Dein Beitrag besser aufgehoben.
 
AW: Puch Ultima Manager

Hier ist das Goldstück ! Hoffentlich hat das Hochladen der Bilder im Anhang geklappt.
 

Anhänge

  • Fahrrad_Puch_001.jpg
    Fahrrad_Puch_001.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.125
  • Fahrrad_Puch_002.jpg
    Fahrrad_Puch_002.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 687
  • Fahrrad_Puch_003.jpg
    Fahrrad_Puch_003.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 631
  • Fahrrad_Puch_004.jpg
    Fahrrad_Puch_004.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 626
  • Fahrrad_Puch_007.jpg
    Fahrrad_Puch_007.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 629
AW: Puch Ultima Manager

Ich habe noch mehr Bilder !!!
 

Anhänge

  • Fahrrad_Puch_008.jpg
    Fahrrad_Puch_008.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 459
  • Fahrrad_Puch_005.jpg
    Fahrrad_Puch_005.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 365
  • Fahrrad_Puch_006.jpg
    Fahrrad_Puch_006.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 399
AW: Puch Ultima Manager

Ich bin geblendet von dem vielen Gold!!!
Welche Rahmenhöhe hat das Rad denn (58-59)?
 
AW: Puch Ultima Manager

schönes ding!

also wenn du es verkaufen willst kommst du wie immer inner bucht am besten weg. sieht mir nach einer 7400 DA gruppe aus.. bei einzel verkauf sollten mindestens 600 EUR drinn sein. aufgrund des rahmens wahrscheinlich noch viel mehr!
 
AW: Puch Ultima Manager

schönes ding!

also wenn du es verkaufen willst kommst du wie immer inner bucht am besten weg. sieht mir nach einer 7400 DA gruppe aus.. bei einzel verkauf sollten mindestens 600 EUR drinn sein. aufgrund des rahmens wahrscheinlich noch viel mehr!

Einzelverkauf??? So ein Unikat auseinanderzunehmen wäre schon eine Sünde!

Falls Du es wirklich verkaufen willst, wäre es gut wenn Du es hier übers Forum abwickeln würdest, dann kommt es denke ich bestimmt in gute Hände, die es auch zu schätzen wissen,...in der Bucht bekommst Du paar Euro mehr, aber in diesem speziellen Fall würde ich zwecks Erhaltung eines solchen Unikats einfach drauf verzichten...

Und natürlich wäre das allerbeste wenn Du es einfach behälst und das Erbe einfach in Ehren hälst!
 
AW: Puch Ultima Manager

... ich wollte keinesfalls einen einzelverkauf gutheißen! es ging ja nun auch um die "wertfrage" ...
 
AW: Puch Ultima Manager

Danke für die Bilder. :)
Das Rad ist ja nicht gerade der Gipfel des guten Geschmacks, aber ungemein exklusiv und sehenswert.
Und der große Bruder mit der Nummer 2 hat sogar schon den KdM-Titel (Oktober 2008) geholt.
http://www.radklassiker.org/?cat=97&lang=de
Ist da tatsächlich Echtgold verwendet worden? Unter dem Link weiter oben wurde etwas in die Richtung erwähnt.
 
AW: Puch Ultima Manager

Nicht zu fassen.
Mir gefällt das mit dem Gold, da ist mir der gute Geschmack völlig egal. Krasser Style - und diverse Italiener haben mit Echtgold an Rennrädern viel Schlimmeres angerichtet!
 
AW: Puch Ultima Manager

Guter Geschmack, ja... Mir wird schon anders, wenn ich bloß den Namen höre. "Manager", total affig.

Schönes Rad ist es trotzdem, irgendwie, auch wenn ich Vergoldungen genau so affig finde wie den Namen:rolleyes:.
 
AW: Puch Ultima Manager

Nicht zu fassen.
Mir gefällt das mit dem Gold, da ist mir der gute Geschmack völlig egal. Krasser Style - und diverse Italiener haben mit Echtgold an Rennrädern viel Schlimmeres angerichtet!

Klar ist das ein äußerst spektakuläres Rad, und die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
Hier mal die etwas grüblerische Kritik des Users Clubman aus dem österreichischen Forum:
"Dein PUCH ultima Manager macht mich sehr nachdenklich. Obwohl die Puch-Werke so ein Protzfahrrad herstellen konnten, waren Sie im Letzten unfähig, den Bedürfnissen des Marktes zu genügen. Als ein in den späten 70er Jahren in Westösterreich aufgewachsener Jugendlicher gab es für uns eigentlich nur zwei bedeutende Fahrradmarken: Puch und Peugeot, wobei die Peugeot-Räder ein deutlich höheres Prestige genossen. Etwas in der Eleganz eines einfachen Peugeot 28“-Halbrenners gab es bei Puch zum vergleichbaren Preis nicht.

Wenn ich Dein PUCH ultima Manager sehe – das mich an ein neureiches Badezimmer mit Goldarmaturen erinnert –, verstehe ich, warum die Marke schändlich zugrunde ging: Hochmut kommt vor dem Fall."

Die Assoziation mit dem Badezimmer kann ich jedenfalls gut nachvollziehen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • GWB.jpg
    GWB.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 122
AW: Puch Ultima Manager

Wenn es verkauft wird muss es nicht zwangsweise hier im Forum sein. Hier kannst du dir eben sicherer sein das es in gute Hände geht. Allerdings und das ist nur meine bescheidenen Meinung kann ich mir nicht vorstellen, das ein Fixiejünger für das Rad xxx(x) ausgibt um es dann zu massakrieren. Zumal Puch ja wie mir vorkommt nicht soooo hipstermaessig ist, oder?
Aber vielleicht gibt es ja wirklich so betuchte Verrückte;)

Am einfachsten... behalte es:)
 
Zurück
Oben Unten