• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Provence um Mt. Ventoux

• Ersteller Ersteller andithebrain
  • Erstellt am Erstellt am
A

andithebrain

Hallo,
ich möchte Mitte August für eine Woche zum Mt. Ventoux zum Rennrad fahren. Ist noch jemand da unten und weiß jemand günstige Unterkünfte?
Vielen Dank für Eure Tipps,
Andi

Direkte Unterkünfte kann ich Euch keine nennen. Nahe (westlich) am Ventoux gelegen, sehenswert und sicherlich auch mit einer Menge Pensionen ausgestatte ist "Vaison la Romaine". Auf jeden all gibt's es dort in der Unterstadt recht zentral einen Zeltplatz (auf dem habe ich gepennt).
Einen sehr schönen Platz findet ihr dann noch in "Murs" (Vaucluse). Ist zwar ein ganzes Stück weiter weg, aber dafür quasi historisches Pflaster. Dort ist 2000 die Tour lang gefahren - eben auf der Etappe zum Ventoux (ihr wisst schon, die auf der Armstrong zu Pantani "Fahr schneller" gesagt haben soll. :-)

Viel Spass
Matto

"Carpentras" ist ein guter Ausgangspunkt, "Malaucene" (ganz nahe am
Ventoux) und "Viason la Romaine", da gibts ein super Eß-Lokal, wird
von 3 hübschen Damen geführt, da schmeckts richtig gut. Mußt unbedingt
von Sault aus die "Georges Nesque" (Nesque Schlucht) fahren, ist
eine traumhafte Abfahrt. Von den 3 Ausgangspunkten kann man Traum-
touren fahren..... :cool:

andithebrain schrieb:
Hallo,
ich möchte Mitte August für eine Woche zum Mt. Ventoux zum Rennrad fahren. Ist noch jemand da unten und weiß jemand günstige Unterkünfte?
Vielen Dank für Eure Tipps,
Andi

hi,

hotel signoret in sault. Ok und sehr günstig.

mfG
DK

Hi,

Zeltplatz in Apt (Camping Municipal), zentral gelegen, sehr sauber, warme beheizte Duschen, echt günstiger Preis, Fahrradraum, ca. 30 km vom Ventoux entfernt und idealer Ausgangspunkt für Touren im Louberon.

Spenglerextrem

p.s. Kletterausrüstung zum Klettern in BOUOX nicht vergessen !

AW: Provence um Mt. Ventoux

Eine sehr schöne Unterkunft in Puymeras, nahe Faucon: http://www.hotel-villaelaia.fr/allemand/dhotel.html. War gerade dort. Super schöne Zimmer, guter Standort zum Rennradfahren, Bikekeller, hervorragendes Essen, sehr freundlich. Ruhige Lage und doch nah an größeren Orten wie Vaison.
Ebenfalls für kunstinteressierte geeignet (Begleitung?): Malkurse.
Gruss, bikemartin

nabend,

interessant hier!

wir wollen im juni auch in die provence oder/ auch an die Cote.

hab einen campingplatz mit miet-mobilheimen auf dem platz: Airotel La Sorguette; camping-sorguette.com gefunden.

@pave: hab mir mal die nesque schlucht bei google earth angesehen, die sieht da gar nicht so nach schlucht aus, eher flach, sind denn da auch berge an den flußseiten?

Salve!
Versuche es auf dem Campingplatz Municipial in Ville zur Auzon sehr schön und Leute sehr nett und es ist sehr sauber.
Misjö Jacko macht immer sehr schön sauber und schaut nach allem und ist auch sehr nett.
Sehr guter ausgangspunt zum radeln,wir sind Juni-Juli dort und das schon das zum 5mal.
Vom Campingplatz raus,bist Du schon direckt in der Goerge de la Nesque,ein Traum.
Nach Bedoin sind es 11km und Sault 28km.
Ansonsten kannst Du von da aus herrliche Touren machen.

Siehe:Tour-Magazin-Treffpunkt-Reisen:unter Radmarathon-Abteilung-Schwetzingen

Hotels sind recht teuer in Frankreich und in dieser Zeit sollte man sowieso buchen.

Sportlicher Gruß

Zurück