• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Proton: Maximaler Reifendruck?

Knalltüte

Neuer Benutzer
Leider scheint es auf der Campa-Seite keine Informationen darüber zu geben, wie hoch der Reifendruck bei den jeweiligen Laufrädern maximal sein darf. Weiß zufällig jemand, wie das bei den Protons aussieht? Ich habe mir nämlich einen Satz Tufo-Clincher besorgt und es ist einfach zu verführerisch, da tatsächlich die zugelassenen 12 bar rein zu hauen... :floet:

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus. :daumen:

AW: Proton: Maximaler Reifendruck?

Bei Tufo Clinchern beschränkt nur der Reifen den Druck, nicht die Felge wie dies bei normalen Drahtreifen der Fall ist.
Die Tufos bauen keine Kräfte auf die Felgenflanken auf, die normale Drahtreifen aufbauen. Deshalb: Hau rein, was der Reifen verträgt.

Ich spreche hier übrigens aus Erfahrung und nicht vom Hörensagen.

Gruß Frank

AW: Proton: Maximaler Reifendruck?

Pave schrieb:
Was hast für ein Modell von Tufo?
Es handelt sich um den C Hi-Composite Carbon.

Mich interessiert einfach mal, wie sich so ein Schlauchreifen-Imitat bei 12 bar wohl fährt. Da ein anderes Forenmitglied meinte, daß der auch recht pannensicher sei und ich an diesen Satz für 60 Euro (inkl. diesem Sealant-Zeugs) rangekommen bin, ist mir das ein Experiment wert.

schwergewicht schrieb:
Bei Tufo Clinchern beschränkt nur der Reifen den Druck, nicht die Felge wie dies bei normalen Drahtreifen der Fall ist.
Prima, dann steht diesem Experiment ja nichts mehr im Wege. :dope:

Danke.

Zurück