• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profirennställe verscherbeln im Winter..

Zettel

Ein Mitglied des Systems
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.176
Reaktionspunkte
3
Ort
Baden-Württemberg
Hoy,

Als ich die Vuelta auf Eurosport angesehen habe (iss schon en paar tage her). War der Jens Voigt Co-Kommentator und der hat erzählt das die Profirennställe im Winter die alten Räder verkaufen würden. Also hab ich meine Öhrchen gespitzt und im Internet ma rumgeschaut aber ich find absolut gar nix auch auf den Seiten der Rennställe ist nix.

Weiß von euch jemand woher ich so ein Rad bekomme?
Und wieviel sowas kostet?

Wenn es geht nen Link oder so auf die entsprechende Seite.

Danke,

Gruß
 
normal gehören die dem Sponsor und deshalb gehen die an den zurück. Der verscheppert die dann selbst..... :cool:
 
Was willst Du mit nem Profi-Rad??? Die sind nach 1 Saison sowas von runtergefahren. Außerdem macht das nur dann Sinn, wenn Du, wie die meisten Profis, auch so eine kurzer Stift bist, daß die kleinen Rahmengrößen passen. :D
 
das macht nur Sinn bei den ZF Rädern, die eben nur ein paar mal gebraucht werden in der Saison.... :cool:
 
hi zettel,
stimmt, manche profis verscherbeln ihre alten gurken. meist aber an freunde oder verwandte. die machen das natürlich nicht publik, weil den teams sonst jeder die bude einrennen würde und der sponsor vielleicht auch etwas angesäuert wäre. ich stimme den kollegen hier zu: ein rad, das leicht ist und viele tausend profi-renn-km auf dem buckel hat, ist mit vorsicht zu genießen. aber es ist ja auch so, dass die profis mehrere räder haben. die fahren also nicht ihre 40.000 km auf ein und demselben bock.
ein bekannter von mir (spanier) hat von einem ibanesto-fahrer ein rad abgestaubt. tadelloses zeug, zumindest, was man so nach sicht beurteilen kann. nix zerschrammt, nix knackt. ist bestimmt viel glück bei der sache. oder eher risiko.
habe letzten winter gesehen, dass der shop www.ildiavolo.de generalüberholte gs-3-profiräder von comnet-senges verkloppt, ich glaube sogar mit garantie. die jungs fahren italienische rahmen der hausmarke, aus carbon oder alu, mit campa-record/chorus-klamotten dran. das waren faire preise. einfach dort mal anfragen?
gruß
die wade
 
jo, es war zu tour zeiten ein bericht im zdf wo einer zb ein pinarello hatte von ulles erfolgreicher zeit, original. er hat aber nicht gesagt woher er es hat.
 
Team Wiesenhof - Räder kannst Du bei Bert Dietz in seinem Fahrrad-Laden in 04683 Klinga kriegen. Als ehemaliger Profi (und Sponsor glaube ich) kommt er da an die Räder ran. Die Dinger kosten dann ca 50% des Neuwertes als um die 1000,- bis 1500,- Euro. Das Material soll aber top sein. Da ich so eine kurze Gurke bin, liebäugele ich auch mit so einem Rad. :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten