• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profile Design Triathlonaufsatz schonend zerlegen?

Oetsch79

Mitglied
Hi
klingt etwas doof, aber ich möchte das Material nicht zerkratzen oder Kerben reinquetschen...

Habe einen Profile Design Triathlonaufsatz V2+ (Alu) und möchte vorne die Kappe am Extension-Rohr entfernen um dort einen Sram Blip mit BlipGrip zu montieren.

Wie bekommt man am Besten diese Verschlusskappe runter ohne sie oder sogar die Extension zu beschädigen durch zB rohe Gewalt einer Rohrzange?

Danke!

Anzeige

Re: Profile Design Triathlonaufsatz schonend zerlegen?
Ich hab auch einen Profile Design Aufsatz, der vorn auch so einen Gummi-Stopfen hat. Ich hab ihn vorsichtig rausgedreht, um die Enden der Umwicklung (Lenkerband) dort zu verstauen. Weil der Stopfen anfangs etwas sperrig war, hab ich ihn vorsichtig mit einer Kombizange (mit Gefüüüühl!) seitlich rausgedreht, ging gut. Nur nicht direkt nach vorn abziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man am Besten diese Verschlusskappe runter ohne sie oder sogar die Extension zu beschädigen durch zB rohe Gewalt einer Rohrzange?
Ich habe den T3+ und da haben die hinteren Stopfen ein Loch in der Mitte.
Würde mal mit Druckluft versuchen die vorderen rauszujagen, aber unbedingt in einen Lappen oder einen anderen 'Schussfang' zielen.
Wasser wäre besser als Druckluft, da nicht komprimierbar.
Mit Druckluft kann sowas auch gefährlich werden.

Oder die hinteten zuerst mit einem gebogenen Draht rausholen und dann die vorderen rausdrücken.

Hi und danke sind raus.

Druckluft etc. Klappt nicht da unterwegs 2 ÖFFNUNGEN sind.

Hab jetzt die Kappe mit Isoband umwickelt und dann Rohrzange, aber saßen gar nicht so fest wie vermutet :)

Zurück