• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Profi) Radverein im Westen

Sinkewitz_Fan

Neuer Benutzer
Registriert
12 März 2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hi,
ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob es irgendwo um Gelsenkirchen einen Radclub gibt, der besonderen Wert auf die Jugend legt, sprich so mit Trainer, der einem Taktiken beibringt(also wie man sich verhält wenn jemand ausreißt, oder wie man sich die Kräfte einteilen soll u.s.w.) oder der einen auf Rennen mitnimmt. Halt alles was ein Profiteam auch hat, nur das „Wir“ dann nicht so berühmt wären.

Fuldarische Grüße

Sinkewitz_Fan
 
also ich kenne das problem.... sowet ich informiert bin, gibt es recht viele vereine in nrw, die meisten in bochum und dortmund. deshalb würd ich mich an deiner stelle in diese richtung orientieren. wie alt bist du???
das problem ist einfach, dass es in der regel nur wenige jugend- und juniorenfahrer gibt und das training dementsprechend lau ausfällt.
so war/ist es jedenfalls bei mir, weswegen ich kurz vor einem vereinswechsel stehe. empfehlen kann dir mal auf der seite des bdr's zu schauen und dann auf nrw und da kannst du dann noch mal die bezirke bergisches land, ruhrgebiet und so auswählen und auf den vereinslisten schauen, welche m,öclichkeiten dir offen stehen würden.
kannst dich auch gerne mal per pm bei mir melden, vielleicht kann ich dir noch so ein paar tipps geben. der einstieg ist recht schwer weil man eben bei der vereinswahl ganz genau aufpassen muss
 
Gelsenkirchen gehört zum Bezirk Westfahlen-Nord. Generell würd ich dir empfehlen das du in einen Verein gehst in dem viele Jugendfahrer sind. Dort gibts entsprechend Jugendarbeit und Training.
Wobei einige Sachen die du da anführst bzgl. Krafteinteilung kommt einfach zu großen Teilen durch Rennerfahrung.

Darf man fragen wie alt du bist?
 
Ich bin 16 und fahre seit dem letzten Jahr RR.
Also the_crow hat mir den Rsv Bochum genannt und ich denke der scheint ganz gut zu sein.
Wie denkt Ihr den über diesen Verein ?

Ansonsten habt Ihr mir schon sehr geholfen (Besonders the_crow, danke noch mal!!!)
 
Also ich weiß von zwei Radclubs in Gelsenkirchen. Einmal Pfeil Erle. Die treffen sich immer auf der Cranger Str. Informationen dazu hängen bei Zweirad Tertel aus. Und in Ge Buer gibt es auch einen. Da hängen Infos bei Meinhövel. Bin zwei oder drei mal bei Pfeil Erle mitgefahren. Haben auch etwas jüngere Mitglieder. Die sind auch ziemlich engagiert. Fahren viele RTF's und trainieren (soweit ich mich erinnern kann) auch mehrmals pro Woche. Wie taktisch das alles ist, kann ich aber nicht sagen. Die bieten auf jeden Fall an, mal mitzufahren. Kannst du ja mal testen...
 
Zwar quasi Eigenwerbung, aber unser Verein hier in Gladbeck ist auch nicht schlecht. Haben einen sehr engagierten Jugendtrainer und einige Jugendfahrer - auch in deiner Altersklasse. Fast jedes Wochenende wärend der Saison wird hier zu Rennen gefahren, üblicherweise gibts 2 mal unter der Woche Strassentraining - im Winter einmal die Woche Alternativtraining (Kondition, Ballsportarten usw) in der Halle. 2 Mal im Jahr normalerweise ein Trainingslager (einmal Strasse im Frühjahr, einmal MTB im Herbst)


Der Jugendtrainer wohnt in Marl, gibt auch min. ein Fahrer aus Gelsenkirchen, der fährt allerdings Junioren, da ich selber nicht mehr viel mit der Jugendabteilung zu tun hab bin ich da nicht so ganz auf dem laufendem.

Ansonsten www.rsv-gladbeck.de (unaktuell, uninformativ und schlecht designt)
 
Zurück
Oben Unten